Tierschutzverein Europa

India
Portrait Name: India
Rasse: Podenca
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca, 45 - 50 cm groß
Aufenthaltsort: germany

Hier möchten wir Ihnen einen vierbeinigen Notfall vorstellen:

India ist fünf Monate alt, doch sie hat bereits viel Leid erfahren. Die kleine Podenca mit dem hübschen weißen Abzeichen auf der Brust ist höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden.
Welpen, denen dieses Schicksal widerfährt, erleiden unbeschreibliche Angst, da sie allein gelassen wurden. Und in vielen Fällen auch Hunger und Durst. India wurde eine andere Gefahr fast zum Verhängnis, denn sie begab sich zu nah an eine stark befahrene Straße und wurde angefahren. Wie durch ein Wunder überlebte sie den Unfall, doch sie blieb schwer verletzt am Seitenrand liegen.

Ein Ehepaar entdeckte die hilflose Hündin und brachte sie zum nächstgelegenen Tierarzt: Antonio. Er untersuchte India und war leider wenig optimistisch. Die Finder der kleinen Maus legten ihm nahe, das Tier einzuschläfern, da sie so stark verletzt war. Doch Antonio spürte Indias Überlebenswillen und fragte Alberto vom Tierschutzverein 'Mi fiel Amigo' um Rat.

Die Tierschützer sind stets bemüht, kein Tier aufzugeben, und so bat Alberto den Veterinär, zunächst noch einmal Röntgenaufnahmen zu machen. Das Ergebnis war erschreckend: India hat drei unterschiedliche Brüche erlitten: am Oberarmknochen, am Wadenbein und am Wadenbeinköpfchen. Alberto und Antonio sprachen mit dem Spezialisten Valentin aus Cordoba über die kleine Hündin und waren sich einig: Sie wollen versuchen, ihr zu helfen!

Gleichzeitig kann Valentin die Brüche nicht operieren, doch er wird es in zwei Sitzungen versuchen. Die Operationen sind schwierig und Valentine wird mehrere Stunden brauchen, um die nötigen Handgriffe durchzuführen. Doch sie ist optimistisch und meint, dass India wieder laufen können wird.

Diese kleine Hündin musste die Konsequenzen des verantwortungslosen Handelns ihrer Vorbesitzer in ungeheuerlicher Weise ertragen. Doch sie hat einen starken Willen und möchte mehr von dieser Welt sehen als nur Operationssäle.

Bitte geben Sie ihr eine Chance und zeigen Sie ihr, dass es freundliche und nette Zweibeiner auf dieser Welt gibt, bei denen India in Sicherheit ist! Bei allen Fragen bezüglich Indias Gesundheitszustands und der Vermittlung wenden Sie sich bitte an Elli Schlicht.

Hier kommen noch zwei Videos von unserer tapferen Mausi vor der OP:


Notruf von Alberto aus Andujar für die junge Podenca India

Bedauerlicherweise nimmt die Reihe der notleidenden Tiere, die von unseren Tierheimen in Spanien betreut werden, kein Ende! Heute dürfen wir von der drei Monate alten Mischlingshündin India berichten, die Anfang April von einem Ehepaar überfahren am Straßenrand aufgefunden worden war.

Arme India! Sie ist ein noch so junges Geschöpf, überaus bezaubernd mit ihrem zarten, anmutigen Gesichtchen und ihren großen Augen, mit denen sie uns voller Unschuld fragend anblickt. Sie scheint gänzlich ratlos zu fragen, warum ihr wohl ein solches Schicksal vorbestimmt ist? Warum sie ausgesetzt und entsorgt worden ist, wo sie sich doch absolut keiner Schuld bewusst ist?

Bei besonders komplizierten Operationen und Knochenbrüchen konsultiert Alberto stets den Spezialisten Valentin aus Cordoba. Er ist sehr versiert und hat in der Vergangenheit bereits so manchen schwer verletzten Hund mittels schwierigen Eingriffen erfolgreich behandelt und zur Genesung verholfen.

Es ist nahezu unvorstellbar, doch die arme India musste an zwei unterschiedlichen Tagen sehr aufwändige, stundenlange Operationen über sich ergehen lassen, die - man kann es sich kaum vorstellen - an drei Beinen vorgenommen wurden. Lediglich ein Vorderbeinchen war unverletzt und blieb verschont. In einem separaten Bericht (in spanischer Sprache) hat Valentin einen OP-Bericht verfasst; anschauliche Röntgenaufnahmen finden Sie beigefügt.

Der Veterinär ist SEHR zuversichtlich, dass India wieder vollkommen genesen wird und beste Chancen hat, später wieder normal laufen und sogar springen/rennen zu können. Es wurden Eisenplatten eingesetzt, um die erforderliche Stabilität bei den Bewegungsabläufen sicherzustellen.


WIR ALLE BEDANKEN UNS GANZ FÜR ALLE EIGEGANGENEN SPENDEN!
Insbesondere ganz herzliche Grüße von Alberto und seinem Team von „Mi Fiel Amigo“ und von INDIA!

Hier gibt es neue Videos vom 26. 05. 2015 von der Mausi:







(Sprachen: )
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38