Blanca
Portrait Name: Blanca
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Hallo ihr da draußen, gibt es dort nicht irgendjemanden mit einem XL Körbchen für mich? Es muss gar nicht XXL sein, einfach nur XL reicht, viel mehr will ich gar nicht wachsen. Ich wurde am 08. 01. 2014 geboren, wiege 22kg und bin 62cm groß (Schulterhöhe).

Seit August 2015 durfte ich jetzt auf eine Pflegestelle nach 52525 Waldfeucht kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Schaut mich doch mal an, bin ich nicht eine hübsche Hundedame? Und dazu bin ich auch durch und durch lieb! Egal ob mit anderen Hundis, mit Menschen oder sogar mit Katzen.

Das hat mir schließlich schon einmal das Leben gerettet: mein vorheriger Besitzer wollte mich nicht mehr und hat mich einfach irgendwo in einem Feld raus geschmissen und ist dann schnell davon gefahren. Ich war völlig verdattert, ich bin doch noch ein halbes Baby! Da stand ich nun irgendwo im nirgendwo, kein Futter, kein Wasser, aber vor allem kein anderer Hund oder Mensch an dem ich mich orientieren konnte. Und wir 'Großen' sind doch Spätzünder, mit 12 Monaten wissen wir doch noch gar nichts von der Welt!

Mir blieb nichts übrig als loszulaufen und zu hoffen, dass ich irgendwo zumindest etwas Essbares finde. Und ich hatte Glück! Ich fand ein Ferienhäuschen auf dem schon ein paar andere große Hunde wohnten und diese Hunde haben mich nicht vertrieben, sondern haben ganz ehrlich mit mir Futter und Wasser geteilt. Sie haben wohl auch gesehen das ich so eine liebe Seele bin und von mir keine Gefahr ausgeht. Später kam dann der Hausbesitzer und ich dachte mir: wenn die Hunde schon so freundlich sind kann der Mensch doch nicht schlecht sein und lief einfach mal freudestrahlend mit auf ihn zu.

Und ich hatte noch einmal Glück: liebe Hunde haben auch immer liebe Menschen, er schaute etwas verwundert wo der plötzliche Zuwachs her kam, doch er schickte mich natürlich nicht wieder weg. Leider durfte ich dort nur bleiben bis im kleinen Tierheim von Marieta ein Plätzchen frei war; eine seiner eigenen Hündinnen hatte Welpen und es war echt voll! Trotzdem danke ich ihm noch immer dass er dafür gesorgt hat, dass ich zu Marieta darf und von hier aus hoffentlich dann bald in ein neues Leben.
Jetzt durfte ich erst ma lUmziehen nach NRW.

Wie gesagt, ich bin noch ein echtes Riesenbaby, ich liebe es zu spielen und mit den anderen Hunden zu toben. Das Wort 'Erziehung' kommt in meinem Vokabular noch gar nicht vor aber dafür seid ihr ja zuständig. Dafür kommt auch das Wort 'Aggression' in meinem Vokabular nicht vor sondern nur Worte wie 'Schmusen/ Blödsinn machen/ schlafen/ spielen'. Wie klingt das für Euch??

Wenn ihr den gleichen Sprachgebrauch habt und dazu noch die Worte 'Verantwortungsbewußtsein und Liebe' kommen dann sind wir doch eigentlich ein super Paar, oder?!? Für alle anderen Worte wie 'Adoptionsablauf' ist dann aber meine Vermittlerin Katharina Koch zuständig, ruft sie schnell an damit wir diesen bürokratischen Kram erledigen und bei 'Schmusen' weitermachen können!

[update13. 08.2015]
Blanca präsentiert sich hier als fröhlicher verspielter Junghund die es genießt die Welt zu entdecken. Dabei ist sie überhaupt kein Draufgänger sondern eher vorsichtig-aber immer neugierig. Sie lernt schnell.
Mit den bereits vorhandenen Hunden versteht sie sich prächtig, auch draußen ist sie freundlich und problemlos. Im Haus ist sie bereits vollkommen stubenrein und hat sich schnell in den Tagesablauf integriert.
Blanca sucht ein aktivtes zu Hause das ihr jetzt den kleinen Hundeknigge beibringt. Bei ihrer Größe und Kraft ist ein gewisse Erziehung unbedingt notwendig um auch weiterhin ein angenehmer Begleiter zu sein.
Ich vermute sie wird später zu einer souveränen Persönlichkeit heran reifen. Als charmanten Blickfang hat Blanca einen Eckzahn schräg stehen - das macht sie liebenswert einzigartig.
[/update]

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368