Sandia - misshandelt
Portrait Name: Sandia - misshandelt
Rasse: Podenca
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Name: Sandia
Rasse: Podenca Andaluz
Geb. ca 03.2014
Größe: 36 cm

Diesem kleinen Mäuschen sieht man in geballter Form an, zu was spanische Jäger fähig sind: vermehrt ohne Sinn und Ziel, ausgenutzt, misshandelt, weder gefüttert noch mit Wasser versorgt und wie Müll entsorgt wenn der letzte Nutzen heraus gepresst ist. Sandia ist gerade erst ein Jahr alt und durfte an diesem winzigen kleinen Körper schon erleben wie ignorant und kalt Menschen sein können.

Zu ihrem Glück wurde sie in der Nähe von Andujar einfach auf der Straße ausgesetzt, denn so konnte sie von einer jungen Frau aufgelesen werden die sie zum Tierarzt brachte. Sandia war in einem so erbarmungswürdigen Zustand dass die Frau nicht mit ansehen konnte wie das Tierchen auf der Straße umkam.
Sie war bereit von ihrem Geld den Hund einschläfern zu lassen damit sie wenigstens einen sanften Tot sterben dürfte.

Doch diese kleine Mini-Maus entpuppte sich als Kämpferin! Antonio - der Tierarzt von Alberto informierte ihn und gemeinsam gaben sie der Kleinen eine Chance. Sie ist noch immer in der Tierklinik und kann natürlich nicht in das Tierheim.
Aber sie lebt und ist über den Berg, das ist angesichts der Fotos schon ein kleines Wunder!

Nun sucht unser süßes Früchtchen 'ihr' Wunder, eine Familie die in den Fotos schon den fröhlichen Kobold erkennt der sie mal sein wird, die Familie die sie nicht nur aus Mitleid aufnimmt sondern auch danach die nächsten 10 oder 12 Jahre mit einem kleinen Wirbelwind und Meisterjäger zurechtkommt, ihn genau dafür liebt und Spaß hat sie mit Spielen und Hundeschule auszulasten.
Sandia sitzt noch einsam in der Klinik, einfach nur froh am Leben zu sein.
Wer gibt dieser kleinen Podenca die Chance die sie so dringend verdient hat?!?

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Marion Pöschl, wenn Sie der kleinen Supermausi helfen möchten.

Hier gibt es noch drei kleine Videos von der Mausi:

Update vom 24.05.2015:
Unsere Sandia darf wieder ganz fröhlich und ausgelassen herumspringen.

Die Therapie in der Tierklinik hat voll angeschlagen und unser herziges Mäuschen könnte Spanien, sobald wir ein Zuhause gefunden haben, verlassen.

Hier gibt es drei neue Videos nach der Behandlung in der Tierklinik:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152 02505974