Gandhi
Portrait Name: Gandhi
Rasse: Galgo Espanol
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Gandhi
Rasse: Galgo Espanol
geboren: 2013
keine Krankheiten bekannt, Mittelmeertest ok

Unser toller Galgo durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 58456 Witten kommen, wo man ihn nach Absprache gerne auch besuchen darf.

Zur Vorgeschichte:
Die Pensionen wo die Hunde von 'perros con alma' auf ihre Familien warten sind alle außerhalb des Stadtgebietes in den Feldern.
Eben in diesen Feldern sah Julieta einen großen Galgorüden herumstromern: dürr, voller Ungeziefer, das Fell struppig - und immer alleine! Es hat ihr schier das Herz zerrissen wo diese Hunde doch so sehr die Gesellschaft anderer Hunde brauchen!

Doch jeder Versuch den schönen Rüden einzufangen scheiterte. Selbst ein Schäfer mit einer läufigen Hündin brachte am Ende nicht den gewünschten Erfolg. Gandhi näherte sich, doch bevor er in Reichweite kam war er auch schon wieder weg. Dieses Spiel ging wochenlang, es schien unmöglich dem Hund zu helfen.

Dann kam unerwartete Hilfe: eine junge Frau von einer anderen Hilfsorganisation brachte uns einen Galgo aus der Tötung. Julieta erzählte ihr von dem scheuen Galgo und da war der Ehrgeiz geweckt.
Mit einer Dose Leberwurst und einer Unmenge Geduld im Gepäck zog die junge Frau ins Feld - und kam mit Hund zurück!! Endlich hatte das Versteckspiel ein Ende!
Was musste dieser arme Hund alles mitgemacht haben dass er dem Menschen so überhaupt nicht vertraut - dachten wir. Doch Gandhi ist einfach nur ein Fuchs; einmal eingefangen zeigt er sich völlig unkompliziert, verspielt, verschmust und anhänglich. Er hat uns alle über Wochen zum Narren gehalten!

Können Sie über das Kerlchen lachen und sich vorstellen diesem auffällig gezeichneten Rüden die nächsten Jahre zu zeigen wie schön es auch in der Nähe der Menschen ist? Geben Sie ihm Sofa, Hundegesellschaft und Auslauf dass er nie wieder an seine Felder denken wird? Haben Sie kein Problem damit dass sie sich einen Meisterjäger ins Haus holen der nur auf gut eingezäunten Geländen frei laufen kann?
Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Heidi Rimkus, die Ihnen gerne alle Fragen zum Galgo an sich und zu Gandhi im besonderen beantworten wird.

Gandhi ist natürlich wie alle unsere Hunde gechipt, geimpft und kastriert, wenn er in seine neue Familie kommt.

Hier kommt ein Up-date aus Witten:

Update vom 09.01.2016:
Gandhi, ein Adonis von Galgo, hat sich hier sehr gut eingelebt. Er ist noch etwas zurückhaltend, es wird aber von Tag zu Tag besser.
Er hat noch ein wenig Angst vor Männern, während Frauen freudig begrüßt werden.

Er mag wirklich alle Hunde, ob groß oder klein, er muss nicht unbedingt zu einem Galgo vermittelt werden, jedoch würde ihm ein souveräner Ersthund sicherlich sehr gut tun.
Er ist bereits stubenrein, er läuft super an der Leine, fährt gern Auto und schmust ganz sanft.

Ich lasse ihn auf einem großen eingezäunten Gelände freilaufen, er läßt sich super abrufen oder -pfeifen. Jagdlich ist er selbst im Rudel nicht sonderlich interessiert! Alles in allem : ein Glücksgriff für Galgofreunde!

Hier ist noch ein Video von dem tollen Galgo:

Und hier noch eines vom gemeinsamen Spaziergang von Ghandi und Kira:

Heidi Rimkus (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157-74363910