Tierschutzverein Europa

Pope
Portrait Name: Pope
Rasse: Schnauzer Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: POPE
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Schulterhöhe : 65 cm
Alter: Juni 2013
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Pope!

Ich wurde von (anscheinend) netten Leuten adoptiert. Anfangs hatte ich dort eine wirklich gute Zeit! Ich war ein süßer, kleiner Welpe, durfte auf die Couch und wurde geknuddelt und verwöhnt. Doch dann geschah etwas, womit meine Besitzer nie im Leben gerechnet hätten: Ich wurde größer! Als ich dann nicht mehr der süße, kleine Welpe war, sondern ein heranwachsender, kräftiger, aufgeweckter Rüde, war „aus die Maus“ mit dem schönen Leben.

Meine Familie verfrachtete mich ins Auto und fuhr mit mir zu einem entlegenen Grundstück, wo ich eingesperrt wurde und oft tagelang weder Wasser noch Futter bekam! Ohne Futter – ok, das kann ich verkraften (obwohl man das einem Familienmitglied niemals antut), aber ohne Wasser? Wir Hunde dehydrieren extrem schnell, jeder Hundebesitzer sollte das wissen. Aber die hatten mich längst vergessen. Jedenfalls kam nur selten jemand zu mir heraus in die Pampa.
Obwohl die so herzlos mit mir umgingen, bin ich vor Freude im Kreis gesprungen, wenn ich sie sah. Wir Hunde sind nämlich treu wie Gold und vergeben Euch Menschen fast alles! Dann stellten sie einen Napf hin und fuhren wieder. So sah mein Leben bei einer „Familie“ aus.

Aber ich bin ein schlaues Kerlchen und fand ein Schlupfloch, durch das ich flüchten konnte. Lieber wollte ich auf der Straße leben, als auf diesem verlassenen Grundstück verdursten und verhungern.
Aber beinahe wäre es schiefgegangen. Denn eine Helferin von Perros con Alma fand mich, ließ meinen Chip auslesen und benachrichtigte meine „Familie“. Ich dachte schon, meine Flucht sei gescheitert, aber Gott sei Dank wollten meine Besitzer nichts mehr mit mir zu tun haben. Nun bin ich hier bei den netten Helfern von Perros con Alma.

Ihr habt Hundeerfahrung, gebt mir Sicherheit und betrachtet mich als vollwertiges Familienmitglied. Ihr müsst keine Kinder haben, die mit mir spielen, solange ich genug Auslauf bekomme. Den Bewegungsdrang eines großen Junghundes solltet Ihr nicht unterschätzen!
Ich möchte gerne ein paar Stunden täglich spazieren gehen oder Euch beim Joggen begleiten und vor allem viele Artgenossen treffen. Mit denen verstehe ich mich nämlich prima! Ich lasse mich problemlos im Auto kutschieren und laufe hervorragend an der Leine, wir Ihr auf dem Video sehen könnt. Und ich komme auf Zuruf. Ich denke, Ihr könnt mich bald frei laufen lassen.

Schwarze Hunde haben bei der Vermittlung schlechtere Karten als die Blondchen. Keine Ahnung warum – ich bin doch ein bildhübscher Kerl! Aber überlegt Euch gut, ob Ihr mich wirklich wollt. Denn dieser Umzug soll der letzte sein!

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Anna-Lena Holz.


Hier gibt es noch ein Video, damit ihr Pope in action sehen könnt:



Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173 1406549
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38