Pantera
Portrait Name: Pantera
Rasse: Breton Espagneul Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese Schönheit hört auf den Namen Pantera und ist eine von zwei Bretonenmix-Schwestern. Maria und Pantera sind 10 Monate alt (Stand Mai 2015) und sollten als unnützer Ballast entsorgt werden.

Ihr Besitzer rief Alberto, unseren Tierheimleiter in Andujar, an und sagte, die beiden Junghündinnen hätten keinerlei Jagdinstinkt im Gegensatz zu ihren Geschwistern und er „würde demnächst die Türe für sie offenlassen“, d. h. er würde es forcieren, dass die beiden nicht mehr heimkehren zu ihm.
Was auch immer das bedeuten mochte, wollte Alberto gar nicht austesten. Er konnte die beiden auf einer Pflegestelle unterbringen, dort sind die zwei Mädchen in Sicherheit. Ist es nicht unfair, dass die zwei Schwestern von ihren Besitzern nicht geliebt wurden, nur weil sie keinen Spaß daran haben, andere arme Tiere aufzuspüren, damit diese anschliessend getötet werden?

Pantera ist 45 cm groß und wie ihre Schwester Maria sind beide so kurz nach der Ankunft auf der Pflegestelle noch etwas schüchtern, aber das wird sich bald legen.

Beide sind trotz ihrer Jugend von eher ruhigem Charakter, sie spielen viel zusammen, aber nie zu rau, da sie es lieber friedvoll mögen.

Wie alle unsere Hunde reist Pantera ebenfalls geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis aus. Wer mag die hübsche Maus adoptieren? Der meldet sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler.

Hier kommen noch drei Videos von der Mausi:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623