Nica
Portrait Name: Nica
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 cm groß

Dieses zarte Hundekind hört auf den Namen Nica, sie ist aktuell zwei Monate alt (Stand Mai 2015 und wurde auf den Feldern vor Andujar in Andalusien ausgesetzt.
Ein Mann nahm das kleine Mäuschen mit, brachte es in die Tierklinik und rief Alberto an, weil er wusste, dass er Hunde in sein privates Tierheim aufnimmt.
Alberto konnte Nica auf einer Pflegestelle unterbringen, denn der raue Tierheimalltag mit den großen Hunden ist nichts für so einen Winzling.

Da die Eltern unbekannt sind, können wir nur vermuten, wie groß Nica einmal werden wird, aber mehr als 40 cm werden es wohl nicht werden schätzen wir.
Ihre Pflegemama sagt sie sei ein ganz braves Mädchen, sie schläft nachts durch und tagsüber spielt sie mit ihrer Enkelin. Dazwischen wird gegessen und wieder geschlafen, ganz so wie sich das für Welpen gehört.

Nica reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Minipfötchen aus. Wer mag der Süßen ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Yvonne Ender.

Hier gibt es noch vier kleine Videos von dem Mäuschen:

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423