Ariel
Portrait Name: Ariel
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 40 -50 cm)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Ariel
Schulterhöhe: 58 cm
Alter: Februar 2015
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Hallo, ich bin Ariel!

Bitte jetzt keine Witze über meinen Namen! Ihr dürft mich gerne umtaufen. Allerdings gibt es den Namen nicht erst seit der Waschmittelwerbung, sondern seit der Antike: In der Mythologie bedeutet Ariel „Löwe Gottes“. Das klingt doch schon viel besser. Der Erzengel Ariel ist ein liebevoller Begleiter des Menschen, hilft ihm in schwierigen Lebenssituationen und verhilft ihm zu mehr Lebensfreude. Besser hätte man mich nicht beschreiben können!

Hier im Tierheim ADPCA in Zaragoza stelle ich meine Freundlichkeit und meinen Sanftmut täglich unter Beweis. Leider habe ich auch nach einem Jahr noch keine eigene Familie gefunden. Dabei hab ich so viel Liebe zu geben und hatte anfangs sogar den „Welpenbonus“. Inzwischen bin ich ein Jahr alt und habe außer der Straße und dem Zwinger noch nichts gesehen. Für einen jungen, aktiven, neugierigen Hund gibt es sicher schönere Plätze zum Leben. Vielleicht bei Euch?

Ich will nicht undankbar erscheinen – die Pfleger hier tun, was sie können. Bevor ich hier ankam, ging es mir richtig dreckig: Meine Geschwister und ich saßen im Straßengraben und weinten kläglich nach unserer Mama. Doch die war weit weg, vielleicht sogar schon tot. An uns Welpen rasten die Autos vorbei, und wir kuschelten uns verängstigt aneinander. Unser Fiepen und Winseln war bei dem ganzen Straßenlärm fast nicht zu hören.

Doch wir hatten Glück im Unglück: Ein paar nette Menschen fanden uns und brachten uns ins Tierheim, wo wir Wasser und Futter bekamen, gebadet und von Parasiten befreit wurden. Was für ein Gefühl, uns mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen! Im Vergleich zur Straße war das hier das Paradies. Aber nun ist es Zeit, weiterzuziehen, denn das soll ja keine Endstation sein. Außerdem reichen mir die paar Minuten Kraulen pro Tag, die die Pfleger für jeden der 200 Hunde Zeit haben, nicht aus. Ich schmuse und kuschle lieber ausgiebig mit meiner eigenen Familie. Meine Geschwister sind schon alle vermittelt, ich bin der letzte aus dem Wurf, der noch auf der Suche nach einem Zuhause ist.

Ich bin lieb, anhänglich, folgsam, freundlich zu Menschen, verträglich mit allen Artgenossen und fahre problemlos Auto – kurz: ein absoluter Schatz! Allerdings darf man einen mittelgroßen Junghund nicht unterschätzen. Ich will die Welt erkunden, neue Hundekumpels kennenlernen, spielen und toben, Denkaufgaben lösen und viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich brauche viel Auslauf und Bewegung, und als neugieriger Junior prüfe ich Gegenstände gern auf ihre Bissfestigkeit. Das heißt: Prada-Schuhe besser wegsperren und mir alternatives Beißspielzeug zur Verfügung stellen. Denn meine Zähne brauchen was zu tun.

Am liebsten wäre mir eine typische Familie: Morgens vor der Arbeit joggt Papa mit mir durch den Wald, am Nachmittag spielen und raufen die Kids mit mir im Garten, wenn sie von der Schule kommen, abends noch einen langen, gemütlichen Spaziergang über die Felder, wo Mama mit ihren Freundinnen verabredet ist und ich viele Hunde treffe. Nach dem Abendessen kuschle ich mit der ganzen Familie auf der Couch, döse nach einem langen, spannenden Tag ein und träume von meinen Abenteuern.

Wenn Ihr keine Kids habt – kein Problem. Dann bringe ich eben Euch Erwachsene außer Atem. Denn ich habe viel Energie! Damit unser Zusammenleben einwandfrei funktioniert, sollten wir die Hundeschule besuchen. Ich bin kein Einstein, aber sehr gelehrig, und freue mich über alles, was mich intellektuell fordert. Also: erst auspowern, dann Hundetraining, dann schmusen. Dann werden wir ein Super-Team. Denkt bitte daran, dass ich als Mischling bis zu 15 Jahre alt werden kann. Plant mich also bitte auch für diese Zeit in Eurem Leben ein.

Habt Ihr Platz in Eurem Heim und Eurem Herzen für einen Hund mit hervorragendem Charakter? Dann meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423