Tania
Portrait Name: Tania
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß (um die 50 cm)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Tania
Geschlecht: Hündin
Schulterhöhe: ausgewachsen mittelgross (um die 50 cm)
Alter: Februar 2015
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Hallo, ich bin Tania und lebe jetzt in 79341 Kenzingen, wo man mich nach Absprache mit meiner Ansprechpartnerin auch gerne besuchen kommen darf.

In der Pension habe ich mich zu einem herzigen, liebenswürdigen Hütehundmishclingsmädchen (Gos d´atura)entwickelt, das sehr schlau ist.
Ich bin anpassungsfähig und freundlich zu allen und jedem.

Wenn ihr Zeit habt, mir die schönen dinge des Lebens zu zeigen, bin ich ganz sicher mit Begeisterung dabei.

Zu meiner Vorgeschichte:
Meine drei Geschwister und ich wurden einfach im Strassengraben ausserhalb von Zaragoza ausgesetzt. Weit und breit war keine Mama zu sehen.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie viel Angst wir hatten? Keine Ahnung, wo unsere Mama jetzt ist. Ich weiß nur noch, dass wir uns irgendwann in dieser Einsamkeit wiederfanden. Wir fiepten und winselten. Das war echt schrecklich. Wir waren vielen Gefahren ausgesetzt und wir hätten mit dem Tod auf der Strasse enden können.

Nette Menschen hatten Mitleid mit uns und benachrichtigten das Tierheim ADPCA in Zaragoza. Als wir im Tierheim ADPCA in Zaragoza in Sicherheit waren, bekamen wir Wasser und Futter, wurden gebadet und von den lästigen Flöhen befreit. Was für ein Gefühl, uns mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen.

Ich bin ein absoluter Schatz, allerdings solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass ich speil und Spass brauche. Welpenschule, Hundeschule, viel Auslauf, mit Hundekumpels toben, interessante Spiele und lange Spaziergänge sind ein Muss für so mittelgroße, neugierige Hunde wie mich.

Ein Junghund ist eine Herausforderung, ich benötige Erziehung von einem souveränen Rudelführer, der mir von Anfang an zeigt, dass ich Eure Regeln respektieren muss. Dafür bekommt ihr einen fröhlichen, friedfertigen Hund mit einem hervorragenden Charakter!

Eigentlich muss ich gar nicht die Werbetrommel rühren, denn ich bin gesund, hübsch, lieb, anhänglich, verschmust, verträglich mit allen Artgenossen und bringe auch sonst viele positive Eigenschaften mit.
Ich bin aktiv und lernwillig, freue mich über jede neue Aufgabe und will das Leben voll ausschöpfen. Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, die nächsten 10 bis 15 Jahre mit mir zu verbringen und Euch auch um mich zu kümmern, wenn ich nicht mehr so fit bin, dann wären wir sicher ein gutes Team.

Worauf wartet Ihr noch? Setzt Euch gleich mit meiner Vermittlerin Heike Lais in Verbindung.

Hier kommt noch ein Video mit Tania als Welpenkind:

Und hier kommt noch ein Filmchen von Tania als Junghündin vom September 2015:

Heike Lais (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0172 6059206