Melba
Portrait Name: Melba
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Melba
Rasse: Galga
Größe: 70cm/25kg
Geb.: ca. März 2014
bei Aufnahme an Filarien erkrankt jedoch jetzt behandelt, keine anderen Krankheiten bekannt

'Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten' sagt ein Sprichwort - gut, dann würde ich diesen Spruch gerne meinem Vorbesitzer auf die Stirn tätowieren lassen damit er es jeden Tag im Spiegel sieht. Vielleicht würde das ja helfen?!? Aber bei manchen Menschen ist es einfach hoffnungslos, sie haben kein Herz und ich vermute auch kein Hirn denn sonst würden sie sich nicht so verhalten.

Und dabei hatte ich noch Glück im Unglück, ich wurde 'nur' ausgesetzt, warum auch immer. Also versuchte ich mich alleine durch das Leben zu schlagen was für so einen jungen Hund wie mich gar nicht einfach ist. Immerhin hatte ich Wasser weil ich zufällig am Ufer des Ebros gelandet war, aber das war es auch schon. Kein Futter, kein sicheres Schlafplätzchen und kein Zuspruch von einem Hundekumpel oder gar einem Menschen

Aber ich hatte Glück und die Helfer von ADPCA kamen mich dort abholen. Jetzt darf ich im Tierheim wohnen und habe dort genügend Futter, einen Schlafplatz und viiiele Hundekumpel als Spielkameraden. Und weil es manchmal doch auf die Größe ankommt kann ich mich einfach auf die Hinterbeine stellen und meinen Pflegern die Pfoten auf die Schultern legen wenn sie in meinen Zwinger kommen. Dann habe ich sie einen kleinen Moment mal ganz für mich alleine. Natürlich soll ich das eigentlich nicht, aber meistens müssen sie dann doch lachen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch ganz auf ihren Arm zu hüpfen, sooo groß bin ich ja auch nicht, es sind halt nur die langen Beine.

Oder was meint ihr? Na gut wenn ich bei Euch einziehen dürfte können wir das ja ausdiskutieren. Ich denke in einem entsprechend weichen warmen Körbchen wäre ich auch glücklich wenn ihr mich dann streichelt und knuddelt und vielleicht noch liebevoll zudeckt. Ich verstehe mich übrigens auch mit allen anderen Hunden, es wäre also toll wenn dort auch schon ein Hundekumpel leben würde mit dem ich spielen und rennen kann.
Ich fahre auch Auto und laufe an der Leine wie es sich für eine anständige Galga gehört - ich tue fast alles wenn ihr mich einfach nur lieb habt und mir eine Chance gebt nicht mehr 'eine von vielen' zu sein sondern 'Eure kleine Galgonette'.

Ruft meine Vermittlerin Katharina Koch an, sie erklärt Euch was ihr zu einem Galgo wissen müsst und wie die Adoption verläuft. Ich packe inzwischen mein Köfferchen und hoffe auf mein kleines Stück vom Glück.

Hier kommt ein Video von der Hübschen:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)