Nora
Portrait Name: Nora
Rasse: Zwergschnauzermischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Nora
Alter: 19-11-2013
Gewicht: 8, 4 kg
Größe: 37 cm
Rasse: Zwergschnauzermix
Geschlecht: Weiblich
Tierheim: Albayyasa Baeza
besondere Merkmale: Katzenverträglich

Die süßen Knopfaugen mit dem treuen Blick unter dem wuscheligen Pony lassen jedes Herz dahinschmelzen.

Jetzt durfte die Mausi in die Hundepension nach 79341 Kenzingen kommen, wo man sie gerne nach Absprache auch besuchen darf.

Zur Vorgeschichte:
In der Nähe eines Hostels an einer vielbefahrenen Straße wurde die offensichtlich herrenlose Hündin aufgegriffen und in Teresas Obhut gebracht. Das war kein leichtes Unterfangen. Die abgemagerte und verwundete kleine Maus wollte den Menschen nicht so recht trauen, und sich schon gar nicht einfangen lassen!

Mittlerweile hat sie jedoch gelernt, dass die Menschen es hier nur gut mit ihr meinen.

Im Tierheim in Albayyasa Baeza verdrehte sie nun reihenweise die Köpfe - dies ist ihr jedoch nicht gut bekommen - sie war auch schon adoptiert , wurde aber nach kurzer Zeit jedoch wieder zurück gebracht.... An ihr lag es definitiv nicht! Vermutlich hatte sie einfach nur das Pech bei Menschen zu landen, die zu unüberlegten Entscheidungen neigen.
Unsere Kollegen in Spanien tun was sie können, aber bei dem täglichen Zulauf neuer Hunde, der Versorgung aller Tiere und das alles auf ehrenamtlicher Basis ist es dort leider nicht möglich vor den Vermittlungen Kontrollen in dem Maße durchzuführen wie wir das hier tun - die Folge davon musste unsere Nora nun am eigenen Leibe bereits dreimal erfahren.
Dabei ist sie ein so wundervolles Mädchen.

Nora versteht sich mit allem und jedem - Hund, Katze, Mensch - sie liebt Gesellschaft über alles!
Am liebsten würde Sie den ganzen Tag kuscheln und geleibt werden.
Verspielt und freundlich geht sie durch den Tag und freut sich über jede Aufmerksamkeit - die Süße will einfach nur gefallen.
Wir wünschen uns von ganzem Herzen ein FÜR-IMMER-ZU-HAUSE für den kleinen Goldschatz.

Wir weisen alle Interessenten immer darauf hin, hier aber gilt es ganz besonders:
Unsere Tiere haben eine Vorgeschichte, unüberlegte Adoptionen enden oft damit, dass das Tier wieder ins Tierheim muss. Die ganze Familie muss 100% hinter der Adoption stehen, ein "Notfallplan" für Urlaub, Krankheit oder sonstige Eventualitäten muß stehen (und der ist NICHT die Rückgabe des Hundes), finanziell muß klar sein, dass auch mal größere Tierarztkosten anfallen können wenn der Hund krank werden sollte oder einen Unfall hat. Bitte bedenken Sie dies alles sehr gut bevor Sie sich für einen Hund entscheiden - Sich in eine Familie einzugewöhnen und dann wieder zurück ins Tierheim zu kommen bedeutet für den Hund einen unermesslichen Verlust der ihm im wahrsten Sinne des Wortes das Herz brechen kann! Unsere Nora hat genug hin und her erlebt. Wo ist die Familie die dieser wundervollen, treuen kleinen Maus ein zu Hause auf Lebenszeit schenkt mit viel Kuscheleinheiten und Aufmerksamkeit?

Bitte meldet euch bei ihrer Vermittlerin Bianca Fischer.

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702