Vera
Portrait Name: Vera
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: VERA
Geschlecht: Hündin
Alter: April 2014
Schulterhöhe: 55 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Kastratiert: Ja

Hallo, ich bin Vera und ich durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 79341 Kenzingen komen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen kommen arf.

Zur Vorgeschichte:
So ein bildhübsches, liebes Mädchen, und so ein ätzendes Leben. Ich war mit auf einem Grundstück. Aber ich bin jung, gesund und kräftig, deshalb hab ich die Gefangenschaft ganz gut überstanden, obwohl wir bei Wind und Wetter, Regen und Kälte draußen war.
Dass ich keine Gesellschaft hatte, machte mir das Leben unerträglich. Vom würdelosen Umgang mit einem Lebewesen ganz zu schweigen.
So landete ich zum Schluss im Tierheim ADPCA in Zaragoza.

Ich warte jetzt auf liebe Menschen, die mich adoptieren. Ich habe das Gefühl, dass das Leben noch viel Gutes für mich bereithält. Da würde mir ein Zuhause in Deutschland viel besser gefallen. Und vielleicht wartet in dieser Familie schon ein Artgenosse auf mich und zeigt mir, dass das Leben auch auch wieder schön sein kann.

Fremden gegenüber bin ich anfangs zwar ziemlich zurückhaltend, taue aber dann auf und lasse mich kraulen und schmusen. Das müssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehört zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Ich kann zwar lernen, allein zu bleiben, aber ein junges Kraftpaket wie ich braucht viel Auslauf und viel Kontakt zu anderen Hunden, damit ich mich ordentlich müde spielen kann.

Ich brauche einen souveränen Rudelführer, der mich vor allem mental führen kann. Hundeschule ist Pflicht! Ich laufe zwar hervorragend an der Leine, aber wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein. Das heißt nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt – ganz im Gegenteil. Eure freundliche, aber konsequente Führung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen. Außerdem seid Ihr sportlich, habt einen großen Garten und viel Zeit, ausgedehnte Spaziergänge mit mir zu machen. Ich werde mit Euch joggen und Ausflüge machen. Da ich jung und neugierig bin, werde ich auch schnell lernen, ein guter Beifahrer zu sein.

Leider habe ich ein Handicap. „Oje“, denkt Ihr jetzt. Ich habe nur eine halbe Rute. Sie ist jedenfalls lang genug, um Euch freudig anzuwedeln und mit Artgenossen zu kommunizieren.

Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Bianca Fischer.

Hier kommen noch zwei Videos von der tollen Hündin:

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702