Rufo
Portrait Name: Rufo
Rasse: Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm, wird um die 45 cm groß

Hallo Leute, wollt Ihr mich kennenlernen? Ich bin Rufo, ein karamellbrauner Terriermischling von sieben Monaten (Stand 8. Juni 2015) und einer Größe von 42 cm.
Ich denke viel größer werde ich wohl auch nicht mehr werden – ausgewachsen dürfte ich um die 45 cm herum sein.

Ich wurde offenbar wie viele andere meiner Hundekumpels auf der Straße ausgesetzt. Und da man dann einigermaßen verzweifelt ist und nicht weiß wohin, hält man sich natürlich an andere Artgenossen oder Menschen, die man so trifft.
Ich traf im Park auf andere Hunde, aber sie wurden immer wieder mitgenommen, von ihren Herrchen und Frauchen, aber ich blieb alleine zurück.

So landete ich in Albertos privaten Tierheim in Andujar in Andalusien, wo sich zeigte, dass ich mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, ob groß oder klein, sehr gut auskomme. Ich spiele mit allen, bin freundlich und geduldig, aber auch ein großer Genießer, wenn ich dran bin mit Gestreicheltwerden.
Im Tierheim ist das leider viel zu selten, es sind einfach viele Hunde und nur wenige Helfer. Ich drängle mich nicht vor, weil ich weiß, da sind ja noch einige andere, die alle auf Streicheleinheiten warten.
Aber glaubt mir, ein eigenes Zuhause würde ich mit unbändiger Liebe und Treue danken! Denn so sind wir Terrier, wir sind clever und haben einen eigenen Kopf, aber wir wissen ganz genau, wo wir hingehören.

Ich reise geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte meldet Euch bald bei meiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch vier Videos:

(Sprachen: )