Tierschutzverein Europa

Rififi
Portrait Name: Rififi
Rasse: Yorkshire Terrier
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2009 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 25 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Rififi ist genauso pfiffig wie ihr Name – das kleine Wuselchen ist als Mini-Yorkshire-Terrier gerade mal 25 cm klein, wiegt 2 Kilo und ist sechs Jahre alt (Stand Juni 2015).

Jetzt durfte die kleine mausi nach 86551 Klingen auf eine Pflegestelle gehen, wo sie nach Absprache auch gerne besucht werden darf.

Zur Vorgeschichte:
Rififi wurde Alberto, unserem Tierheimleiter in Andujar, direkt über den Zaun geworfen. Das kleine Hundemädchen wirkte zuerst etwas verwahrlost, zeigte sich aber von der ersten Sekunde an von seiner besten Seite – menschenbezogen, sozial und ganz lieb.

Am nächsten Tag ging Alberto gleich in die Tierklinik mit der Handvoll Hund. Antonio stellte schnell fest, was der Grund dafür gewesen sein könnte, dass Rififi von ihren Besitzern nicht mehr gewollt war – durch Urinanalyse und Ultraschall fand er heraus, dass ein riesiger Stein in ihrer Blase war.
Er operierte sie sofort (siehe letztes Video) und sagte, dass das der größte Blasenstein war, den er je bei einem Hund gesehen hatte.
Rififi hat eine Tortur hinter sich, da ein so großer Stein Jahre benötigt, um zu wachsen und das hat natürlich auch Schmerzen verursacht.

Da die kleine Mausi auch schlechte Zähnchen hatte, die unter der OP-Narkose gleich mitbehandelt wurden, kam jetzt eine Summe über 750 Euro für die OP und die Nachuntersuchung herauss.

Jetzt ist die kleine Maus vollständig geheilt und kann noch vielen schönen Lebensjahren entgegenblicken. Möchten Sie Rififi bei sich aufnehmen und ihr ein kuschliges Zuhause schenken? Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Anna-Lena Holz.

Update vom 01.09..2015:
Rififi ist eine kleine (2kg!!) Yorkshire Dame. Trotz dieser Größe hat sie große Freude an Ausflügen in die Natur und kann dabei auch mit großen Hunden durchaus mithalten. Regelmäßiges Gassi gehen steht deshalb bei ihr täglich auf dem Programm, Rififi ist absolut Katzenverträglich, kommt sehr gut mit Kindern aus und auch Autofahren ist kein Problem für sie. Ihr größtes Manko ist ihre fehlende Stubenreinheit, Die Maus wurde vorkurzem an der Blase operiert, ihr musste ein rießen Blasenstein entfernt werden. Zur Zeit kann Sie deshalb leider noch nicht auf eine Endstelle vermittelt werden. Erst muss mit Geduld und starken Nerven :) abgewartet werden, bis sich die kleine Blase wieder erholt hat und sich somit auch die Sauberkeit einstellt. Gott sei Dank hat Rififi so eine tolle Pflegestelle bekommen, die ihr die Zeit die sie braucht gibt und geduldig mit ihr auf die Sauberkeit hinarbeitet. Wer sich also schon von den Bildern in die kleine Maus verliebt hat wird gebeten noch ein bisschen zu warten bis sie auch soweit ist.

Hier gibt es noch vier Videos von dem Schätzchen:





Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173 1406549
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38