Nemo
Portrait Name: Nemo
Rasse: Bodequero Andaluz
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Nemo ist ein braver Bodeguero Andaluz-Rüde, er ist 8 Jahre alt, 43 cm groß und sieht mit seinen Kuhflecken auf dem Rücken und dem braun-schwarzen Gesichtchen ganz typisch für diese tolle Rasse aus.

Jetzt durfte der tolle Rüde auf eine Pfegestelle nach 65934 Frankfurt/Main kommen.

Zur Vorgeschichte:
Nemo wahrlich kein schönes Leben: eingesperrt in einem kleinen, von Mauern umschlossenen Hinterhof fristete er sein Dasein als Hund eines alten Mannes, der ihm keinerlei Zuwendung entgegenbrachte. Nachdem der alte Mann starb, wurde Nemo einfach ausgesetzt. Jugendliche amüsierten sich damit, Steine auf den orientierungslosen Nemo zu werfen.
Manuela, eine ältere Frau, sah das und litt mit Nemo mit, aber sie konnte ihn nicht aufnehmen, weil sie gesundheitliche Probleme mit dem Bein hat und vermutlich bald operiert werden muss. Eines Tages gab sie ihm dann aber doch zu essen und streichelte ihn – von dem Tag an wich er nicht von ihrer Haustüre und wartete auf sie, das treue Kerlchen.

Sehen Sie sich die Videos an, dafür dass Nemo sein Leben lang keine Streicheleinheiten kannte, macht er sich schon ganz gut als Schmusepartner.

Die Rasse Bodeguero Andaluz ist bis heute ein Gebrauchshund, d. h. in Spanien werden diese Hunde zur Rattenjagd eingesetzt, daher reagieren sie sehr wachsam auf Geräusche und Bewegungen.
Sie sind ausgesprochen intelligent und anpassungsfähig an neue Situationen und Bedingungen.
In der Familie zeigen sie ein freundliches Wesen und bellen eher selten.

Wer mag Nemo endlich ein liebevolles Zuhause schenken? Er reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Update vom 31. 08. 2015:
Update zu Nemo – August 2015
Seit dem 09. August 2015 befindet sich Nemo bei seiner Pflegefamilie in 65934 Frankfurt/Main. Neben zwei Hundekumpels und einigen Kleintieren lebt Nemo jetzt in einer Familie mit zwei vernünftigen, hundeerfahrenen und –verständigen Kindern.

Nach den ersten Beschnupperungstagen und –wochen haben sich alle recht reibungslos und ohne nennenswerte oder gar unangenehme Vorfälle aneinander gewöhnen können. Dank Nemo’s großem Charme und seiner Unkompliziertheit ist seine Pflegefamilie in der Tat restlos begeistert, um nicht zu sagen, direkt „verzaubert“ von seiner sympathischen, einnehmenden Wesensart. Auch beide Rüden der Familie haben ihn als vierbeinige Verstärkung und willkommenen „Mitstreiter“ in ihren Reihen aufgenommen. Es ist schön, dass es just von Anfang an und ohne jegliche Erziehungsmaßnahme keinerlei Probleme im Hinblick auf die Kleintiere (Ratten, Meerschweinchen) gab. Im Gegenteil: Nemo interessiert sich nicht im Geringsten für diese Zeitgenossen, die sich fröhlich und vollkommen unbeschwert in ihrer Voliere tummeln.

Es besteht in der Tat und ohne Übertreibung ein harmonisches Zusammenspiel und Miteinander zwischen Menschen und Tieren! Nemo ist einfach “““nur“““ ein Traumhund, der sich in unglaublicher Geschwindigkeit bei seiner Pflegefamilie eingelebt und sich bestens in deren Alltag und die neuen, eigentlich vollkommen ungewohnten Abläufe integriert hat.

Lassen wir seine jetzige Familie, seine Pflegemama, am besten in eigenen Worten berichten:
„Nemo genießt die Aufmerksamkeit, die er nun hier bekommt, und geht sehr gerne und ausdauernd mit uns spazieren.

Niemals lehnt er ein Angebot zum Schmusen, Kuscheln oder Gestreichelt-Werden ab! Auf seine sanfte und unaufdringliche Art bittet er auch immer wieder selbst um Körperkontakt, Zuwendung und Streicheleinheiten.

Mitunter ist er ein richtiger Clown! Ein lustiger Bursche, der uns alle immer wieder zum Lachen bringt: Wenn er auf seine unnachahmliche Art vor Freude herumhüpft. Oder wenn er sich - alle Viere von sich streckend - mit wohligem Grunzen den Rücken massieren lässt. Zirkusreif läuft er rückwärts auf den Hinterbeinen, während ich seinen gefüllten Futternapf zu seinem Essensplatz trage.
 Oft seufzt und grunzt er vor sich hin – so, als wolle er zum Ausdruck bringen:
„Wie schön ist das Leben doch!!!“ 

So munter und aufgeweckt, wie er ist, kann ich gar nicht glauben, dass er wirklich schon ca. 8 Jahre alt sein soll. In seinem Pass steht als Geburtsdatum der 10. November 2008, was mir von Anfang an als unrichtig „eingeschätzt“ erschien!

Nemo ist aufmerksam, neugierig und gewitzt, kann aber auch gut entspannt einfach faul in der Gegend herumliegen, am liebsten natürlich in der Nähe seiner Menschen, ganz besonders gerne auf Tuchfühlung / mit Körperkontakt.

Bei allem, was er in Spanien Übles erleben und durchmachen musste, fragt man sich, wo er seine Ausgeglichenheit, seinen Mut, ja seinen Lebensmut und seine Freude hernimmt!
Er hat sich durchaus eine gefestigte und selbstbewusste kleine Persönlichkeit voll positiver Eigenschaften bewahrt!

Hier gibt es noch drei kleine Videos von dem Schätzchen:

Rita Schwarz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0 71 72 18 36 35 (ab 19:00)
Handy: 0176-27 90 26 79