Bonita
Portrait Name: Bonita
Rasse: Gos d´atura Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wird um die 60 - 65 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Bonita

Die kleine hübsche Bonita wurde am 20. 01. 2015 geboren, heute fünf Monate alt. Sie hat eine Schulterhöhe von 50 cm – wenn sie ausgewachsen ist, wird sie sicherlich um die 65 cm groß.
Es handelt sich bei ihr um eine Gos d´aturamischling (spanischer Hütehundmix)
Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie ist frei von Parasiten, hat ihren Chip und ihren EU-Pass.

Die süsse Maus folgte einem jungen Pärchen, die ihren Hund spazieren führte.
Die jungen Leute erkannten sofort, dass diese kleine Fellnase irgendwie ausgesetzt wurde und anscheinend auf Futtersuche war. Sie liessen sie ganz nah herankommen bis sie die Stadt erreichten und den Tierschutzverein „Armantes“ anriefen. Ein Mitglied des Vereins fuhr gleich los um die kleine verlassene Mausi abzuholen, obgleich es schon sehr spät abends war.
Bonita verbrachte ihre erste Nacht zu Hause bei der Freiwilligen, zusammen mit anderen 4 Hunden und Katzen, ganz ohne Probleme. Der Futternapf war im Nu leer und der Wassernapf auch. Nach einer kurzen Zeit legte sie sich auf den Boden und schlief ohne sich zu bewegen die ganze Nacht durch. Sie war völlig erschöpft und wer weiss, wie lange sie schon unterwegs auf Futtersuche war, sie ist ja fast noch ein Baby.

Am nächsten Tag brachten wir sie zum Tierarzt der sie zunächst gründlich untersuchte und wo sie gebadet wurde, denn sie war voll von Gräsern, die sich im Fell festsetzten und mit der Bürste nichts zu machen war. Nach dem „Haarschnitt“ sah man wie dünn die Mausi war. Sie hat alles geduldig über sich ergehen lassen, ohne zu protestieren. Anfangs war sie in der Tierklinik ein wenig erschrocken, es war sicher das erste Mal, dass sie sowas zu sehen bekam. Sie ist ein ganz liebes Schätzchen.

Jetzt lebt sie im Refugio von „Armantes“ in Calatayud zusammen mit zwei anderen Welpen, Astro und Carol, und entpuppt sich als tolle Spielgesellin. Obgleich sie noch so jung ist, zeigt sie einen ruhigen Charakter. Sie lässt sich gerne streicheln und tätscheln und wedelt zufrieden mit ihrem Schwänzchen. Wir glauben, dass in ihr ein Hütehund steckt, das sind schlaue und gehorsame Vierbeiner.
Wer hat ein weiches Bettchen für unsere Bonita bevor der kalte Winter kommt, und gibt ihr alle Liebe, die sie braucht? Sie wird für jede Liebkosung und tätscheln dankbar und eine exelente Begleiterin und „amiga“ sein.

Wenn Sie Interesse an unserer Kuschelmaus haben, setzen Sie sich bitte mit Yvonne Ender in Verbindung.

Hier gibt es noch ein Video von dem hübschen Hundemädel

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423