Matrix
Portrait Name: Matrix
Rasse: Pinscher Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hier kommt der Wirbelwind Matrix!
Der Pinschermischling Matrix ist neun Monate alt und aktuell 43 cm groß. - Ein bisschen wird das aufgeweckte Kerlchen sicher noch wachsen.

Der schnuckelige Jungrüde konnte aus der Tötungsstation von Cordoba gerettet werden, sonst wäre er bereits eingeschläfert worden. Dabei ist der sportliche Junghund kerngesund und voller Lebensfreude!
Seine vorherige Familie wurde Opfer der Krise in Spanien und verlor ihre Arbeit. Sie mussten weit weg ziehen und Matrix konnte nicht mit.

Matrix ist sehr sozial, liebevoll und mit Kindern aufgewachsen. Er ist verspielt, vor allem der Frisbee hat es ihm angetan, und sucht aktive Menschen, die mit ihm auch eine Hundeschule besuchen.

Der Pinscher generell ist ein anpassungsfähiger Familienhund, ein sparsamer Beller, sehr aufmerksam, in der Wohnung ruhig, draußen dafür sehr temperamentvoll. Gutartiger Charakter, Spiellust, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit sprechen für seine Vielseitigkeit, Agility z. B. macht diesen Hunden oft viel Spaß.
Die Jagdlust ist individuell mehr oder weniger stark ausgeprägt, bei Matrix fiel bislang allerdings kein übergroßer Jagdtrieb auf.

Wer mag dem Süßen ein liebevolles und aktives Zuhause bieten? Er reist geimpft, gechipt, kastriert, und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Hier kommen noch vier kleine Videos von unserem Tausendsassa:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)