Pol
Portrait Name: Pol
Rasse: Schäferhund X Cao da Serra da Estrela Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: POL
Rasse: Schäferhund x Cao da Serra da EstrelaMischling
Geburtsdatum: September 2014
Schulterhöhe: 74 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Kastriert: Ja

Hallo, ich bin Pol!
Schaut doch mal meine Fotos an: ein hübsches Gesicht, eine tolle Maserung im Fell, blütenweiße Zähne und schöne honigfarbene Augen! Ich bin umwerfend – aber nur, wenn ich Anlauf nehme. Ich bin ein Riesenjunge und hab Kraft wie Herkules, aber ich setze sie nur manchmal ein.

Vielleicht hat mich mein Besitzer deshalb loswerden wollen. Vielleicht war ich ihm einfach zu groß und anstrengend. Mein Tierarzt erfuhr davon und bat die Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe. Ich lebe jetzt in einer Hundepension in Zaragoza, wo es mir so richtig gut geht. Ich spiele den ganzen Tag mit meinen Hundekumpels, mit denen ich mich super vertrage. Ich bin ein sehr fröhlicher, aufgeweckter, freundlicher Hund, und dass mich meine Besitzer ausgesetzt haben, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich längst vergessen. Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden.

Das müssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehört zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst. Ich kann zwar lernen, allein zu bleiben, aber ein junges Kraftpaket wie ich braucht viel Auslauf und viel Kontakt zu anderen Hunden, damit ich mich ordentlich müde spielen kann.

Ich brauche einen souveränen Rudelführer, der mich vor allem mental führen kann. Hundeschule ist Pflicht! Ich laufe zwar gut an der Leine, aber wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein. Das heißt nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt – ganz im Gegenteil. Eure freundliche, aber konsequente Führung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen. Außerdem seid Ihr sportlich, habt einen großen Garten und viel Zeit, ausgedehnte Spaziergänge mit mir zu machen. Ich werde mit Euch joggen und Ausflüge machen. Angst vor neuen Dingen und Situationen hab ich bisher nicht – hatte dazu auch keinen Grund.

Ich bin liebevoll, geduldig, sanft, verschmust, verspielt und freundlich mit Zwei- und Vierbeinern. Deshalb können bei Euch Kinder, Babys, Hunde – ich füge mich mit Freude in jede häusliche Situation ein.

Wenn Ihr Euch zutraut, einem Kraftpaket für mindestens ein Jahrzehnt ein Zuhause zu geben, dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Hier kommen noch zwei Videos von dem tollen Burschen:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)