Luna
Portrait Name: Luna
Rasse: Alaskan Malamute
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: LUNA
Geschlecht: Hündin
Rasse: Alaskan Malamute
Schulterhöhe: 60 cm
Alter: Juli 2010
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Kastriert: Ja

Hallo, ich bin Luna.

„Nimm Du den Hund mit.’“ – „Nein, nimm Du ihn.“ – „Du wolltest doch immer einen Hund haben.“ – „Stimmt ja gar nicht.“ So ungefähr hat sich das bei mir zu Hause abgespielt. Keiner wollte mich behalten.
Wenn sich Herrchen und Frauchen trennen, bleiben wir oft auf der Strecke. Wir sind ja „nur“ Hunde. Was für ein Armutszeugnis für meine Besitzer. Und plötzlich bin ich lästig.
Dabei hab ich mir nie was zuschulden kommen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass die so kaltherzig sein könnten. Ich bin liebevoll zu meinen Besitzern und auch zu den Kindern (bin ja schließlich mit den Rackern aufgewachsen) gewesen. Auch habe ich mein Heim friedlich mit einer Katze geteilt.

Gut, dass die Tierschutzorganisation ADPCA sich bereiterklärte, mich zu übernehmen, bis sich neue Besitzer finden würden. Inzwischen hab ich mich beruhigt. Ich weine nicht mehr so laut, sondern trauere still vor mich hin. Hier ist alles so fremd, ich vermisse meine Familie und kannte bisher keinen Zwinger. Ich füge mich notgedrungen in mein Schicksal, will aber so schnell wie möglich wieder hier raus!

Wenn Ihr befürchtet, dass ich bei Euch nur in der Ecke liege und mich nach meinen Besitzern sehne, dann liegt Ihr falsch. Ich vermisse meine Familie zwar sehr, aber ich werde den Verlust verschmerzen, allerdings nicht hier, wo die Pfleger kaum Zeit haben, sich intensiv um die einzelnen Hunde zu kümmern. Ich werde zwar sehr gut versorgt, aber ein Hund lebt nicht von Futter allein. Mir fehlt die menschliche Zuwendung, die für mich bisher selbstverständlich war.

Aber jetzt kommt’s: Ich möchte so gerne in ein Zuhause, wo ich immer bleiben darf. Ich will auf keinen Fall ein zweites Mal abgeschoben werden. Ich weiß, dass es viele liebe Menschen gibt, die nur auf eine hingebungsvolle Hündin wie mich warten.

Ich strahle Freundlichkeit, Würde und Gelassenheit aus. Arbeitswille und Intelligenz wollen gefordert sein, soll ich nicht zu einer absoluten Nervensäge werden. Meine Menschenfreundlichkeit macht mich zum absoluten Schmusehund.

Ihr seid sportlich, habt viel Zeit für mich, geht lange Strecken mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben. Je mehr ich mich tagsüber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was für ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich eine Optimistin bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Wenn Ihr Interesse an mir habt meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Hier gibt es noch ein Video von der nordischen Schönheit:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)