Ania
Portrait Name: Ania
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Ania

Unsere kleine süsse Ania ist ein Mischlingsweibchen mit einer Schulterhöhe von nur 36 cm. Geboren wurde sie am 12.10.2014, ist frei von Parasiten, hat ihren Chip und den EU-Pass. Die Kastration erfolgt noch vor ihrer Adoption. Wenn sie 1 Jahr ist, wird der Test auf Leishmaniose gemacht, und sollte sie vorher adoptiert werden, wird dieser Test auf Wunsch vorher gemacht.

Die süsse Ania lebte bei einem von uns bereits bekannten „Schäfer“, der seine „untauglichen“ Hunde an einer kurzen Leine hält. Das Dach ihrer kleinen engen Hundehütte war reparaturbedürftig, sodass die kleine Maus praktisch jeder Witterung ausgesetzt war, und um das Unglück voll zu machen bekam sie tote Schafe zu fressen. Ania hatte eine schlimme Zeit dort verbracht. Von dort hatten wir bereits unseren Barry befreit, der heute in Deutschland eine liebevolle Familie gefunden hat.

Zum Glück wurde unser Tierschutzverein ARCA de ARMANTES von Tierfreunden über den Zustand der kleinen Ania informiert. Unser Team fuhr sofort los und forderten den Schäfer auf, uns die kleine Mausi zu übergeben. Offensichtlich war er froh darüber, denn er meinte, dass sie zum Hüten überhaupt nichts tauge; er fand sie eines Tages im Schafs-Gehege. Ania wurde zunächst zum Tierarzt gebracht, der einen Check-up machte. Sie ist ok, hatte nur einige Zecken. Sie wurde geimpft und entwurmt und lebt nun zusammen mit gleichaltrigen Vierbeinern im Refugio von Armantes, wo sie problemlos mit Rüden und Weibchen spielt.
Endlich ist sie von ihrer Kette befreit und bekommt anständiges Futter und Wasser.
Anfangs war Ania sehr zurückhaltend, doch mit netten Worten lässt sie sich inzwischen gerne streicheln. Anscheinend gefällt ihr das Autofahren, denn sie schaute ganz erstaunt, was es da draussen so alles gab. Sie geht schon gut an der Leine und ist sehr aufmerksam was so ringsum passiert.

Ania hat ein besseres Leben verdient, und wir wünschen uns für diese kleine Mausi eine liebevolle Familie, die noch ein Eckchen mit Deckchen für sie frei hat. Sie wird sich dafür ein Leben lang mit einer grossen Liebe und Treue bedanken.

Wenn ihr Interesse an der kleinen Supermausi habt, meldet euch bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch ein Video von der Mausi:

(Sprachen: )