Triskel
Portrait Name: Triskel
Rasse: Cocker Spaniel
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: TRISKEL
Rasse: Cocker Spaniel
Schulterhöhe 48 cm
Alter: Mai 2009
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Triskel!

Ich lebte bei einem Ehepaar. Mein Herrchen war ein jähzorniger, brutaler Macho, der seine Wut an Schwächeren abreagierte. Das Opfer war seine Frau, das andere war ich.

Dann gab es einen Lichtblick: Mein Frauchen hatte endgültig genug von den Demütigungen und Schlägen und trennte sich von ihrem Mann. Da sie nicht viel Geld hat, kann sie sich keine eigene Wohnung leisten und musste in ein Wohnheim ziehen. Dort sind Haustiere – egal welche – leider nicht erlaubt. Ich hatte schon Panik, dass sie mich mit dem Brutalo alleinlassen würde. Aber sie bat die Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe, und so landete ich in einer Hundepension in Zaragoza.

Hier erzählen sie mir dauernd, dass nicht alle Menschen böse sind, aber ich traue der Sache noch nicht. Ich freue mich über jede Streicheleinheit und über jeden Tag, der mich mein bisheriges Schicksal vergessen lässt. Noch kann man meine Vergangenheit in meinen Augen ablesen – ich habe einen sehr traurigen Blick, und das passt so gar nicht zu einem süßen und witzigen Hund. Ich brauche dringend eine neue Familie, die viel Zeit und Liebe für mich hat und mir wieder ein Lächeln in meinen Blick zaubert.

Ich habe auch Eigenschaften, die mich als Familienhund ideal machen, da ich zwar auf der einen Seite einen starken Beschützerinstinkt besitzte, gleichzeitig aber auch sehr anpassungsfähig bin. Zudem bin ich auch sehr sensibel und anhänglich. Negative Punkte, was meinen Charakter betrifft gibt es jedoch auch: Hierbei wären mein Temperament und mein Eigensinn hervorzuheben. Mein "Will to please" (der Wille zu gefallen) ist jedoch so groß, dass meine Erziehung relativ leicht fällt.

Da ich schon einmal in einer Wohnung gelebt habe, kenne ich mich aus in puncto Hausordnung. Aber Eure besten Stücke solltet Ihr trotzdem nicht herumliegen lassen, denn ich bin ein aktiver Rüde. Entsprechend brauche ich sportliche Menschen, die mir mehrfach am Tag Auslauf geben und mich mit Artgenossen zusammenbringen. Ich bin intelligent und würde mich über Such- und Intelligenzspiele freuen. Noch eine Kleinigkeit: Ich liebe es, mit Bällchen zu spielen.

So – jetzt wisst Ihr genug von mir. Wollt Ihr den Schritt wagen? Dann kann ich schon morgen mein Köfferchen packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Petra Bezler.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem Buben:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623