Emma
Portrait Name: Emma
Rasse: Yorkshire Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 25 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: EMMA
Geschlecht: Hündin
Rasse: Yorkshire Mischling
Schulterhöhe: aktuell 12 cm (ausgewachsen ca. 25 cm)
Gewicht: aktuell 2,5 kg
Alter: Februar 2015
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja

Hallo, ich bin Emma!

Ein Blick in unsere knuddeligen Hundegesichter, und Ihr habt den Übernahmevertrag in Gedanken schon unterschrieben! Aber ich erzähle Euch meine – oder besser gesagt: unsere – Geschichte trotzdem.

Meine vier Geschwister und ich wurden einfach mitten im Feld ausgesetzt. In unserem zarten Alter hätten wir das nicht mehr lange durchgehalten. Aber wir hatten Glück und haben alle fünf überlebt. Vom Alter her war es schon möglich, dass wir selber fressen konnten. Hundefreunde fanden uns und meine Schwester Thelma, Louise und ich hatten Glück: Die Tierschutzorganisation Perros con Alma nahm uns in ihre Obhut.Was aus meinen Geschwistern geworden ist, weiß ich nicht.
Inzwischen sehen wir prima aus und sind sehr süße, verspielte, anhängliche und trotz unserer traurigen Vergangenheit ganz normale, fröhliche Welpen. Hier bei Julieta sind wir sicher, werden versorgt mit Futter, Tierarzt und viel Liebe, aber ich glaube, es gibt da draußen einen Platz, der noch besser für uns wäre. Vielleicht werden ich anfangs ein wenig unter Trennungsangst leiden, weil ich so früh meine Mama verloren habe. Aber wenn ich sehe, dass Ihr immer zu uns zurückkommt, wird sich das bald legen. Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, zu Euch zu ziehen!

Wir können auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre älter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nämlich nötig sein – bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein frecher, neugieriger, verspielter, verschmuster, noch völlig unverdorbener Welpe! Ihr müsst (dürft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das heißt – wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe…

Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus – das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab. Bis dahin arbeite ich schon mal ein bisschen vor und lerne den Umgang mit Hunden, die ich nicht aus der Wurfkiste kenne. Da ich noch nichts Schlechtes erlebt habe, bin ich sehr menschenbezogen und zutraulich. Ich warte gechipt, geimpft und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht. Ach, was rede ich lange drumherum: Ruft einfach Angelika Thiel an, und ich komme!

(Sprachen: )