Negri
Portrait Name: Negri
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2004 (20 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Laura

Nachfolgend dürfen wir Ihnen von den beiden dicken Freunden, Negri und Cheevi berichten. Das Hundepärchen wurde vor kurzem von Laura und Manolo, zwei sehr engagierten Tierschützern in Spanien, die uns schon seit langer Zeit überaus tatkräftig und mit unermüdlichem Einsatz unterstützen, buchstäblich auf der Straße aufgelesen. Unsere beiden Retter wurden auf die beiden Tiere aufmerksam, als diese ganz offenbar vollkommen desorientiert und in größter Panik eine sehr stark befahrene Hauptstraße von einer Seite auf die andere überquerten. Es bedeutete wahrhaftig eine große Herausforderung für den Schutzengel von Negi und Cheevi, die beiden unversehrt zu bewahren.

Laura und Manolo bemühten sich über eine halbe Stunde lang, die beiden Hunde einzufangen. Nach, wie es ihnen schien, unendlich langen, sehr bangen Minuten gelang es ihnen, Negri zu erhaschen. Angesichts dieser Situation wurde nun Cheevi furchtbar aufgeregt: alarmiert und völlig außer sich blickte er zu Negri herüber. Laura erkannte an seiner Reaktion sofort, dass die beiden treuen Gefährten eine sehr innige und starke Freundschaft verband, so dass es nicht fair war und wohl auch nicht gutgehen würde, sie zu trennen. Während sie sich um Negri kümmerte, bemühte sich Manolo, des Rüden „habhaft“ zu werden, was nach erneuten längeren Anstrengungen und gefühltem stundenlangen Einsatz endlich auch gelang.

Die schwarze Mischlinghündin, Negri ist schätzungsweise ca. 11 Jahre alt (Juli 2015); mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm liegt sie just an der „Klassifizierungs“grenze zwischen den kleinen und mittelgroßen Hunden.

Negri befand sich in einem sehr schlechten, nahezu verwahrlosten Zustand: sie war absolut unterernährt; litt an Hautproblemen, war vollkommen schmutzig und wirklich überaus hungrig und durstig. Armes „Mäuschen“! Wie lange sie mit diesen ganz ursächlichen Bedürfnissen wohl schon umhergeirrt war – und das in der schrecklichen Hitze Andalusiens! Keiner, der ihr wenigstens Wasser zu trinken gegeben hätte ……………..

Ihre Retter mutmaßen, dass beide Tiere an einem Ort gelebt haben, wo sie angebunden oder eingesperrt hatten dahinvegetieren müssen: ihre Krallen (man sieht es auf einigen der Fotos) waren unvorstellbar lang. Die Vermutung liegt nahe, dass sie keine Spaziergänge hatten machen dürfen und sicherlich nicht Gassi geführt worden sind.

Auf der anderen Seite überraschte es Laura und Manolo, dass Negri und Cheevi augenscheinlich sehr wohlerzogene Hunde sind: sie waren von Anfang an stubenrein und wissen demnach, dass sie ihr „Geschäft“ draußen verrichten müssen und sie erwiesen sich als sehr gehorsam und folgsam. Die beiden sind ein wahrhaft inniges Paar und stehen stets eng auf Tuchfühlung beieinander – insbesondere Cheevi lässt seine Freundin kaum aus den Augen.
Beide Vierbeiner sind absolut leinenführig und verhalten sich auch völlig untadelig beim Autofahren.

Um Negri’s Hautproblemen schnellst möglich Herr zu werden, verabreichte Laura gleich ein geeignetes Medikament. Beide Schnauzis bekamen eine Parasitenbehandlung und in den nächsten Tagen wird sofort der Tierarzt aufgesucht, um sicherzustellen, dass sie sukzessive die erforderlichen Impfungen erhalten und auch ein Mittelmeertest gemacht wird.

Wenn Sie Fragen haben zum Charakter von Negri, wenden Sie sich bitte an ihre Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird sich jederzeit sehr gerne direkt mit Laura oder Manolo in Verbindung setzen, um sich nach den gewünschten Informationen zu erkundigen.

Es wäre schön, wenn Negri, die uns auf den Fotos förmlich anzulächeln scheint, schon bald ein neues Zuhause in Deutschland finden würde. Sie hat es ganz unzweifelhaft verdient, endlich Aufnahme bei liebevollen, verantwortungsbewussten Menschen zu finden und die schon lange ersehnte Fürsorge und Zuwendung und nicht zuletzt viele viele Streicheleinheiten zu bekommen!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie der reizenden Negri noch ein paar schöne Jahre schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler, die sich gerne um alle Ihre Fragen kümmern und Sie bei der Adoption begleiten und unterstützen wird.

Wir bitten Sie, sich nicht abschrecken zu lassen, wenn Sie ““nur““ einem Tier ein neues Zuhause schenken möchten oder können! Es wäre zwar ganz wunderbar und absolut einzigartig, wenn sich eine Familie für beide Gefährten interessieren würde, doch von dieser Idealvorstellung dürfen wir grundsätzlich nicht ausgehen und dies zur Bedingung für die Vermittlung von Negri und Cheevi machen. Wir sind davon überzeugt, dass die Hunde angesichts der Freude über eine ureigene, liebevolle und geduldige Familie den Trennungsschmerz vom geliebten Kumpel letztendlich überwinden werden.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623