Lincoln
Portrait Name: Lincoln
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: LINCOLN
Schulterhöhe: 30 cm
Alter: Dezember 2014
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Mittelmeerchek: Ja

Hallo, ich bin Lincoln.

Für diejenigen, die einen 100% originellen Hund suchen, wäre ich genau der richtige.
Schaut doch mal meine Fotos an: Stehohren, ein hübsches Gesicht, einen eingerollten Schwanz, eine interessante Fellzeichnung und blütenweisse Zähne. Der Rest an mir sieht noch nicht so gut aus, aber das wird noch. So sieht man eben aus, wenn man in der Perrera „Tötungstation“ auf Gran Canaria „entsorgt“ wird.

Ich hatte doch gerade erst das Licht der Welt erblickt und sollte schon wieder sterben. Typisch fuer viele Spanier: Hündin anschaffen, nicht kastrieren lassen und dann den Nachwuchs ertränken, erschlagen oder in der Perrera einfach ¨entsorgen¨. Dieses Schicksal erleiden viele von uns. Dabei gibt es auf der Welt so viel zu entdecken und zu erleben.

Eine Hundefreundin aus Madrid sah mich auf einer Internetseite. Ihr hätte es das Herz gebrochen, wenn sie mich dort nicht herausgeholt hätte. Sie sorgte zum Glück dafür, dass ich zu ihr nach Madrid reisen konnte und bat die Tierschutzorganisation „Perros con Alma“ in Zaragoza um Hilfe. Jetzt wohne ich in einer netten Hundepension in Zaragoza, wo die Tierschutzorganisation Perros con Alma mich untergebracht hat. Dank ihnen habe ich nun tatsächlich eine Chance, in gute Hände zu kommen. In meinem zarten Alter hätte ich es in der Perrera nicht mehr lange durchgehalten.

Ich hab jetzt einen großen Zwinger und ein hübsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Ich bin ein aktiver, aufgeweckter Junge und brauche Bewegung. Ich bin ein Wirbelwind von etwas mehr als einem halben Jahr, habe also fast noch mein ganzes Leben noch vor mir. Und das will ich auf keinen Fall in einer Hundepension verbringen.

Natürlich kann ich auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre älter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Der könnte mir viel beibringen. Die Grenzen bezüglich Schuhen, Taschen und Fernbedienungen müsst Ihr mir allerdings setzen. Ihr seid aktiv, habt viel Zeit und zahlreiche Ideen, wie man ein Hundekind artgerecht hält und beschäftigt? Wenn all das zutrifft, werden wir gute Freunde und ein ausgeglichenes Rudel.

Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus – das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab. Ich warte, dass es endlich auf die Reise geht. In diesem Sinne – Anruf genügt, und schon können wir die Formalitäten klären. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier ist noch ein Video von dem Buben:

(Sprachen: )