Sophie
Portrait Name: Sophie
Rasse: Ca de Bou X Boxer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2014 (10 Jahre alt)

Diese arme schokobraune Ca de Bou X Boxermischlingshündin ist gerade mal 11 Monate jung (Stand Juli 2015), 47 cm groß und wurde von Alberto, unserem Tier-schützer in Andalusien, Sophie getauft.
Ein paar Zentimeter wird sie wohl noch wachsen – wir schätzen um die 3 - 5 cm.

Sophie wurde über den Zaun von Albertos Tierheim geworfen. Sie hat eine große Wunde am hinteren Bein, die aber behandelt wird und bis dato gut verheilt. Unsere spanischen Helfer vermuten, dass Sophie misshandelt wurde und vermutlich als Trainingsobjekt für Hundekämpfe benutzt wurde.
Alberto konnte sich inzwischen mehrere Wochen von Sophies noblem Charakter überzeugen.
Sie war für Hundekämpfe, wie sie in Südspanien oft von Zigeunern ohne Rücksicht auf Verluste arrangiert werden, sicher nicht geeignet, da sie ein absolut freundlicher und menschenbezogener Charakter ist.

Sophie wedelt ständig und sie ist noch sehr verspielt, da kommt noch das tapsig-kindliche durch bei ihr. Deshalb wünschen wir uns für Sophie aktive Menschen, die sie geistig und körperlich fördern.
Sie wird es Ihnen danken, indem sie täglich hundertfach Küsschen verteilt und Sie mit ihrer liebevollen Art überschütten wird. Sophie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.
Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Hier gibt es noch vier Videos von der braven Junghündin:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)