Paola
Portrait Name: Paola
Rasse: Gos d´atura Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ausgewachsen um die 55 - 60 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Paola
Rasse: Hütehund Mischling (Gos d´atura)
Geschlecht: Hündin
Alter: Februar 2015
Schulterhöhe: ausgewachsen 55-60 cm
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Paola!

Marilyn Monroe war blond, ich bin auch blond und mindestens genauso schön wie diese Film-Diva! Mein Blick ist stolz und aufmerksam, aber wenn sich ein fremder Mensch nähert, klemme ich die Rute ein (wer könnte es mir bei meiner Geschichte verdenken?). Ich taue aber nach einiger Zeit auf und lasse mich kraulen und schmusen.

Doch nun zu meiner Geschichte:

Total Dehydriert und völlig geschwächt – so fanden mich die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma in der Perrera von Huesca. Mein Fell war schmutzig und verfilzt, und ich war voller Parasiten. Kann man sich das vorstellen? Eine so junge, liebe, süße Hündin sollte einfach umgebracht werden. Ich hatte Angst, weil es dort nach Tod roch. So saß ich im Zwinger, wartete auf den Tod. Die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma haben mich sofort aus dem hundefeindlichen Umfeld herausgeholt und mich in die Tierklinik gebracht. Dort kümmerte sich der Tierarzt sofort um mich. Mittlerweile habe ich mich körperlich von den vielen Strapazen erholt.

Im Moment wohne ich in der Hundepension in Zaragoza, wo mich die Tierschutzorganisation Perros con Alma untergebracht hat. Meine Betreuerinnen haben großes Mitleid und setzen alles daran, aus mir wieder einen normalen, glücklichen Hund zu machen. Sie sind so einfühlsam, dass ich Lebensfreude und Zutrauen wiederfinde.

Jetzt habe ich die Chance, neue Besitzer zu finden, die wissen, was mit einem Junghund auf sie zukommt. Ich kann auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre älter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nämlich nötig sein – bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein neugieriger und verspielter Junghund! Ihr müsst (dürft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das heißt – wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe…

Wenn Ihr etwas Geduld mit mir habt und mich in meinem eigenen Tempo Vertrauen fassen lasst, dann werden wir sicher eine schöne Zeit miteinander verbringen. Also – wer von Euch hat einen langen Atem bei vertrauensbildenden Maßnahmen? Wer ist ein souveräner, aber stets freundlicher Rudelführer? Und wer hat genug Zeit, Fitness und viel Grün in der Nähe, um täglich mehrere Stunden mit mir zu laufen und mir Aufgaben zu übertragen? Ich brauche nämlich Bewegung für Körper und Geist.

Wenn Ihr all diese Fragen mit „ja“ beantworten könnt, dann würde ich mich freuen, von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Steib.

Hier gibt es noch ein nettes Video von unserer Paola:

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848