Yuna
Portrait Name: Yuna
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: YUNA
Geschlecht: Hündin
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Schulterhöhe: 55 cm
Alter: 2008
Krankheiten: keine
Analyse Juli 2015: alle Werte in Ordnung

Hallo, ich bin Yuna!

Sorry, ich will Euch nicht belästigen. Und mich schon gar nicht aufdrängen. Wirklich nicht. Ich bin nicht schüchtern, sondern höflich zurückhaltend. Als schwarze Hündin werde ich nicht wahrgenommen, und bei meiner Zurückhaltung bin ich quasi unsichtbar. Deshalb hat mich die Welt auch komplett vergessen. Dabei sehne ich mich so sehr nach Aufmerksamkeit, Liebe und Streicheleinheiten!

Ich kam schon sehr früh ins Tierheim – ich war gerade mal ein Jahr alt. Meine Pfleger dachten, ich würde bald adoptiert werden, da ich eine sehr junge, hübsche und freundliche Hündin war.
Hübsch und freundlich bin ich immer noch, aber viele Jahre gingen ins Land, und ich sitze immer noch hier. Sehen schwarze Hunde wirklich so bedrohlich aus? Sind Golden Retriever deshalb familienfreundlicher?

Das denken die Leute vielleicht, wenn sie auf der Suche nach einem passenden Vierbeiner einfach an meinem Zwinger vorbeilaufen, ohne mich wahrzunehmen. Hab ich was falsch gemacht? Verdiene ich keine Liebe? Ok, ich tue auch nicht viel dafür, dass ich bemerkt werde – wie gesagt, ich stürme nicht gleich an den Zaun, sondern halte mich eher im Hintergrund. Wenn mich dann doch mal jemand zu sich ruft, komme ich aus meiner Ecke heraus und schaue mir die Besucher genauer an. Dann bemerken sie meinen sanften, freundlichen Blick, hinter dem sich ein großes Herz verbirgt.

Für Euch wäre ich ein echter Glücksgriff: Als Mischlingshündin mit einem großen Anteil belgischer Schäferhund bin ich gehorsam und gelehrig, besitze ein sanftes Wesen und bin immer bestrebt, es Euch recht zu machen. Meine Pfleger sagen, ich sei eine ganz reizende Hündin, und diesem guten Charakter konnten auch die sechs Jahre Tierheim nichts anhaben. Mein Lieblingslob sind Streicheleinheiten von den Ohren bis zur Schwanzspitze. Kopf kraulen und schmusen mag ich besonders. Ich sauge jede noch so kleine Aufmerksamkeit auf, wedle mit der Rute, sobald man mich anspricht, und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als stundenlang diese Streicheleinheiten zu genießen.

Nicht nur mit Menschen bin ich verschmust, ich mag auch alle Hunde, egal ob Rüde oder Weibchen, alt oder jung. Am liebsten spiele ich mit ihnen draußen im Freigehege, wenn wir einmal am Tag aus dem Zwinger gelassen werden. Am besten gefällt mir unser kleiner Pool. Eigentlich ist es nur ein kleines Becken mit Wasser, in dem wir uns in dieser gnadenlosen Hitze abkühlen können. Es macht riesigen Spaß, mit meinen Freunden im Wasser herumzuspringen. Ich hoffe, es gibt auch bei Euch einen See oder ein Flüsschen, an dem Hunde erlaubt sind. Ich werde Euch beweisen, wie gut eine Dame mittleren Alters schwimmen kann!

An der Leine und im Auto verhalte ich mich hervorragend. Meine Pfleger sagen, ich verdiene einen ganz besonderen Platz. Eine Familie, die mir täglich mehrmals zeigt, wie sehr sie mich liebt. Mein idealer Tag sieht so aus. Aufstehen, schmusen, ausgiebig Gassi gehen, frühstücken, schmusen, relaxen, spazieren gehen und dabei ausgiebig mit anderen Hunden spielen und herumtollen, mit Euch Stöckchen und Ball spielen, an einen See fahren und schwimmen gehen, heimkommen, fressen, schmusen, kuscheln, kraulen lassen, schlafen. Natürlich kann ich mit etwas Übung auch alleine bleiben, aber während meiner Eingewöhnungsphase wäre ich gerne den ganzen Tag mit Euch zusammen. Ich möchte gerne alles kennenlernen, was es da draußen vor den Toren des Tierheims zu entdecken gibt. Dafür braucht Ihr ein wenig Geduld mit mir. Wenn Ihr ein wenig Hundeerfahrung habt, wird alles gut gehen.

Ich will nie wieder weg von Euch, nie wieder in Vergessenheit geraten und immer eine wichtige Rolle in Eurem Leben spielen. Wenn Ihr mir das geben könnt, würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Hier gibt es noch zwei Videos von der tollen Hündin:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)