Evita
Portrait Name: Evita
Rasse: Yorkshire Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2014 (10 Jahre alt)

Huhu, sieht mich jemand?
Ich heiße Evita, bin 1 Jahr alt (Stand Juli 2015), 28 cm klein und ein Yorkshire-Terrier-Mix.
Aktuell bin ich noch etwas dünn, aber das liegt daran, dass ich als kleines Hascherl auf der Straße nicht die besten Karten hatte, etwas zu essen zu ergattern.

Das war eine harte Zeit kann ich Euch sagen! Und jetzt in dieser unerträglichen andalusischen Hitze von teils über 45 Grad ist es sehr erschöpfend, draußen ziellos ohne Wasser und Futter herumzuirren.
Und so fand mich mein Retter: auf der Straße, früh am Morgen, ich total groggy, hungrig, durstig und schon ganz schwach. Der junge Mann sah mich und rief nach mir, ich dachte erst, ich hätte mich verhört.
Aber ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging hin zu ihm, denn nette Menschen mag ich so sehr, ich würde am liebsten auf Schritt und Tritt bei Euch bleiben und nicht von Eurer Seite weichen.

Der junge Mann nahm mich mit und brachte mich zu Alberto, der Tierheimleiter in Andujar, der jetzt mit Hilfe des Tierschutzvereins Europa ein neues Zuhause für mich sucht. Ich bin eine ganz soziale Junghündin, die die Nähe zu Menschen unendlich genießt, wie man auf meinen Videos gut sehen kann. Wer schenkt mir ein liebevolles Zuhause?

Ich reise geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei meiner Ansprechpartnerin Anna-Lena Holz.

Hier kommen noch fünf kleine Videos von der Mausi:

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch)