Leal
Portrait Name: Leal
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 60 cm groß

Dieser freundliche Labradormixwelpe hört auf den ungewöhnlichen Namen Leal. Leal ist jetzt 4,5 Monate jung (Stand: 27. Juli 2015) und aktuell 44 cm groß.
Der junge Mann wird noch wachsen und sicher ein stattlicher Rüde werden, aber wir können nur vermuten dass er einmal um die 60 cm groß wird.

Leal wurde als Welpe von einer kubanischen Familie, die in Andujar in Andalusien lebt, aufgenommen. Sie dachten, er bleibt klein, doch als Leal anfing zu wachsen, entschieden sie, dass sie einen kleinen Hund haben wollen, da sie in einer Wohnung leben.
Das ist leider ein großes Problem in Spanien, dass sich viele süße kleine Welpen anschaffen und sobald der Hund erwachsen ist, wird er ausgesetzt, als ob Tiere Spielzeuge für den menschlichen Zeitvertreib wären.

Diese Familie hat immerhin ein gewisses Verantwortungsgefühl bewiesen, indem sie unseren Tierheimleiter vor Ort baten, ein neues Zuhause für Leal zu suchen. Gesagt, getan! Leal bringt alles mit, was man sich von einem Junghund wünschen kann: er ist sehr freundlich, verspielt und will die Welt erkunden.
Er hat schon Erfahrungen vom Leben in einer Wohnung sammeln können, doch da Leal größer wird, wünschen wir uns für ihn Adoptanten, die mit ihm eine Hundeschule besuchen und ihn auch sportlich auslasten können.

Wer mag dem hübschen Burschi mit den warmen Knopfaugen ein Zuhause schenken? Leal reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Yvonne Ender.

Hier kommen noch fünf Videos von dem verspielten und aktiven Hundelümmel:

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423