Cooper
Portrait Name: Cooper
Rasse: Perro de Auqa Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Cooper ist ein ursprünglich langhaariger Rüde von zwei Jahren (Stand August 2015) und 47 cm Schulterhöhe.

Wir rätseln was für Rassen bei dem hübschen Flauschmix mit dem freundlichen Gesicht mitgespielt haben, wahrscheinlich ist aber ein Perro de Aqua mit dabei. Cooper wurde auf den Straßen Cordobas ausgesetzt und von ein paar tierlieben jungen Frauen entdeckt.
Sie riefen ihn und Cooper trabte ganz vertrauensselig zu ihnen hin. Da erst sahen sie, dass er in schlechtem körperlichen Zustand war: sein langes Fell war verfilzt und verzottelt und er war darunter sehr mager, obendrein sah man Verletzungen, wie sie typischerweise von Schlägen herrühren.

Herrenlose Hunde sind leider oft Ziel von Misshandlungen von armseligen Menschen, die diese unverschuldet in diese Situation gekommenen Tiere auch noch als Ungeziefer betrachten und brutal vertreiben.
Für uns unverständlich, denn Cooper ist ein freundlicher Rüde, der sich schon jetzt bei Leinenführungsübungen versucht am Menschen zu orientieren. Trotzdem empfehlen wir immer den Besuch einer guten Hundeschule, damit er das kleine Hunde-Einmaleins lernen kann. Sein verfilztes Fell und die leichten Verletzungen hat Cooper auch bereits hinter sich gelassen – bei der Hitze in Andalusien derzeit ist ein Kurzhaarschnitt sowieso die beste Lösung und es steht ihm wunderbar finden wir.

Wer mag Cooper ein liebevolles Zuhause schenken? Er reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch drei Videos von dem hübschen Buben:

(Sprachen: )