Sina
Portrait Name: Sina
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 40 - 50 cm groß

Dieses goldige Hundekind mit den vier weißen Söckchen haben wir Sina getauft.

Sina ist aktuell zarte drei Monate alt (Stand 02. August 2015) und der Tierarzt sagt, sie wird ausgewachsen etwa mittelgroß und circa 15 kg schwer.

Wie immer bei unseren spanischen Schönheiten, deren Eltern unbekannt sind, kann man das nur schätzen. Denn Sina wurde wie so viele Hunde einfach ausgesetzt, das ist ziemlich grausam wenn man ihr Alter bedenkt.

Glücklicherweise wurde sie vor Lauras Haustüre ausgesetzt, eine Tierschützerin, die seit Jahren mit uns zusammenarbeitet. Sina saß vor ihrer Haustüre, als sie abends heimkam, schmutzig, allein und sie hatte große Angst.
Es tut einem im Herzen weh, wenn so ein unschuldiges Hundekind schon solche Angst haben muss und keine Geborgenheit erfährt, nur weil die Menschen unfähig sind ihre Hunde zu kastrieren.

Laura hat die kleine Maus jedenfalls gebadet und gleich zum Tierarzt gebracht, wo sie ihre ersten Impfungen erhalten hat. Da sie selbst Pflegehunde hat, durfte Sina zur Pflege zu Lauras Freundin Maribel umziehen.
Dort wird sie in den nächsten Wochen schon üben, an der Leine zu gehen und sie lernt, wie es in einem Haushalt so zugeht. Sina hat auch schon mehr Selbstbewusst-sein entwickelt und ist nicht mehr ängstlich.
Sie ist zuckersüß und wie alle Welpen will sie am liebsten spielen und an liebe Men-schen gekuschelt auch mal ein Nickerchen machen.

Wer mag Sina bei sich aufnehmen und ihr das kleine Hunde-Einmaleins beibringen? Sie reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Petra Bezler.

Hier gibt es noch vier Videos von der Mausi:

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623