Hiena
Portrait Name: Hiena
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird wohl um die 50 cm groß
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Hiena
Alter: Geburtsdatum wurde auf den 22. 05. 2015 festgesetzt
Größe: wird schätzungsweise um die 50 cm groß
Geschlecht: Hündin

Hiena ist spanisch und heißt übersetzt Hyäne. Wahrscheinlich bekam die kleine Maus diesen Namen, weil sie wie die Tüpfelhyäne ein getüpfeltes Fell hat.
Aber macht sie das nicht zu einer ganz besonderen Hündin?

Wie so viele andere wurde Hiena zusammen auf der Strasse ausgesetzt gefunden.
Teresa und ihr Team aus dem Tierheim Albayyassa machten sich gleich auf den weg, als sie von der Mausi hörten und nahmen sie in ihr Refugio auf. Dort wartet die kleine Hiena jetzt auf ein neues Zuhause.

Vom Charakter her ist Hiena eine ganz liebe, zärtliche, verspielte und goldige Hündin, die allerdings ein wenig verängstigt wirkt, bis sie Vertrauen gefasst hat. Wenn man sich mit ihr abgibt, bricht das Eis aber ruckizucki und Hiena wird zu einem liebenswerten Hundebaby, das jetzt in eienr Welpengruppe lebt.

Wer möchte dieses tolle Hundemädel mit dem außergewöhnlichen Fell aufnehmen und ihr ein Körbchen schenken?
Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Yvonne Ender, die alle Fragen gerne beantwortet.

Hier gibt es noch ein Video von der Mausi:

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423