Jerry
Portrait Name: Jerry
Rasse: Coton de Tulear-Bichon Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen um die 35 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Jerry
Rasse: Coton de Tulear-Bichon Mischling
Schulterhöhe : ausgewachsen 35 cm
Alter: März 2015
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Krankheiten: ja

Hallo, ich bin Jerry!

Mal ehrlich – ich bin der absolute Herzensbrecher! Das ist natürlich nicht wörtlich gemeint. Mein kleines Herz wurde aber schon mal gebrochen: Meine Besitzer gingen nicht gerade zimperlich mit mir um. Plötzlich war ich ihnen lästig, und so landete ich in der Perrera Huesca. Ich saß total verstört und hinter diesen schrecklichen Gittern. Also bitte! Was ist das denn für eine miese Tour?!Wir sind keine Objekte, die man einfach umtauschen, zurückgeben oder irgendwohin abschieben kann. Solchen Leuten kann man doch keinen Hund anvertrauen. Manche Menschen eignen sich einfach nicht für einen Hund. Die sollten sich lieber ein Stofftier kaufen und ins Regal stellen.

Wahrscheinlich war ich den Leuten einfach zu wuselig. Sorry, aber ich kann mich als Hundekind nicht aufführen, als stünde ich kurz vor dem Hunde-Hospiz. Ich rannte herum, ging in der Wohnung und draußen auf Entdeckungsreise, und wenn ich was fand, dann gab es halt mal ein Loch im Blumenbeet. Einen Welpen muss man beschäftigen. Dass ein Welpe anstrengend sein kann, haben sich meine Besitzer wohl zu spät überlegt.

Die Tierschutzorganisation Perros con Alma hat mich nun zum Glück dort herausgeholt und ich wohne jetzt in einer Hundepension in Zaragoza. Hier ist es klasse – ich hab viele Kumpels, mit denen ich rennen, toben und spielen kann, und es gibt so viele neue Gerüche, dass ich Monate brauchen werde, bis ich alle Duft-Mails und alle Ausgaben der Hundezeitungen gelesen habe.

Aber noch besser wäre es natürlich bei Euch. Ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich keine Couch Potatoe bin. Ich brauche aktive Leute, die mit mir nicht nur spazieren gehen, sondern mich körperlich und geistig auspowern.

Aber ich bin nicht nur ein kleiner Wirbelwind, sondern auch eine Schmusebacke. Ich bin so anhänglich, dass man meinen könnte, ich würde mit Pattex an Euch kleben. Aber ich kann auch mal abschalten, mich in mein Kissen rollen (Ihr könnt ja schon mal eins kaufen – meine Maße stehen oben...), dösen und mich kraulen lassen.

Wenn Ihr mir das bieten könnt, bekommt Ihr einen tollen Hund, der Euch viel Freude bereiten wird. Ich lerne schnell, werde bald gut an der Leine laufen, Auto fahren und all das tun, was ein zivilisierter Hund können muss.

Also – worauf wartet Ihr noch? Ruft bitte meine Vermittlerin Angelika Thiel an.

Hier gibt es noch ein Video von dem Schätzchen:

(Sprachen: )