Merida
Portrait Name: Merida
Rasse: Breton Espagneul Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2013 (11 Jahre alt)

Merida ist eine wunderschöne schokobraune Bretonen-Mixhündin von etwa zwei Jahren (Stand August 2015) und einer Größe von 40 cm.

Und wer denkt, Schoßhunde müssten klein sein, der hat Merida noch nicht erlebt! Sie kuschelt sehr gerne auf dem Schoß, aber man darf nicht vergessen dass sie rassebedingt auch ein Energiebündel ist, das aktiv ist und entsprechend ausgelastet werden muss.
Charakterlich kann man diese Hunde als anpassungsfähig, gesellig und mental ausgeglichen, kinderlieb und familienfreundlich sowie überwiegend leichtführig beschreiben.

Merida wurde mitsamt ihrem Welpen einfach über den Zaun von Albertos kleinem Tierheim in Andalusien geworfen. Unglücklicherweise überlebte das kleine Welpenmädchen von Merida nicht und wurde kurz darauf tot im Zwinger der beiden gefunden.
Merida hat das soweit gut verkraftet, sie liebt spielen und herumrennen, vielleicht hatte sie in ihrem vorherigen Leben wenig Bewegungsmöglichkeiten – wir wissen es nicht. Sie hat sich jedenfalls ihr sonniges Gemüt bewahrt und ist schon jetzt eine sehr menschenbezogen Hundedame.

Wer mag Merida ein neues Zuhause schenken? Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Hier gibt es noch ein paar Videos von der Herzdame:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)