Dora
Portrait Name: Dora
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 60 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von DORA

Dora ist ein Mischlingsmädchen von heute 43 cm. Geboren wurde sie am 10.Mai 2015 sowie auch ihre beiden Geschwister Cala und Bono. Alle drei sind geimpft und entwurmt und haben ihren Chip und EU-Pass.
Wenn die Mausi ausgewachsen ist, dürfte sie um die 60 cm groß werden.

Diese drei lebenslustigen Welpen wurden in einem Müllsack auf einem Industriegelände „ lebendig entsorgt“. Die städt.Müllabfuhr leerte den Müllcontainer und hörte das laute Wimmern der Welpen. Sie machten alle Müllsäcke auf, bis sie die drei wimmernden Mäuschen fanden, die nicht einmal ihre Augen geöffnet hatten. Der liebe Tierfreund nahm die drei zunächst für eine Nacht zu sich nach Hause und versorgte sie mit Milch und packte sie in eine warme Decke. Morgens rief er gleich unseren Tierschutz „ARMANTES“ an, und unsere Freiwilligen holten die kleinen Mäuschen dort ab und brachten sie zu unserer Tierärztin Laura, die bestätigte, dass die drei am Tage vorher geboren wurden, sie hatten noch ihre Nabelschnur.

Zum Glück fanden wir eine Pflegefamilie, Carmina, die sich der 3 Kleinen annahm und sie mit der Flasche gross zog. Wie man auf dem Video sieht, haben sich die drei „Mäuschen“ prächtig entwickelt. Sie leben dort zusammen mit zwei älteren Hunden und Katzen, wollen nur spielen und rumtollen. Sie sind sehr neugierig und beschnüffeln alle Ecken, und zwischendurch holen sie sich ihre Streicheleinheiten ab.

Diese drei lebendigen und lustigen Gesellchen müssen leider jetzt ins Refugio, denn sie sind inzwischen so gross geworden, dass in der Pflegefamilie wenig Platz bleibt, und wir diese Familie vielleicht schon bald für den nächsten Notfall in Anspruch nehmen müssen.

Wäre schön, wenn DORA eine liebevolle Familie ganz für sich allein und so schnell wie möglich fände. Wer hätte noch ein Plätzchen frei für dieses schlaue, reizende Welpenkind? Sie würde mit ihrem fröhlichen Charakter frischen Wind in ihr Haus bringen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Claudia und Michael Mellert, die für all Ihre Fragen offen sind.

Hier gibt es noch ein Video für Dora:

(Sprachen: )