Luna
Portrait Name: Luna
Rasse: Zwerschnauzer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von LUNA

Luna ist eine kleine Zwerschnauzermischlingshündin und gerademal 28 cm gross.
Geboren wurde sie am 24.4.2007, also heute schon acht Jahre alt. Sie ist geimpft, entwurmt und sterilisiert. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie ist gechipt und hat auch ihren EU-Pass.

Die Geschichte von Luna ist sehr traurig. Ihr bisheriges Leben verbrachte sie wie ein Familienmitglied bei einem älteren Ehepaar, die aus gesundheitlichen Gründen in ein Altersheim umzog. Luna war in einem Stall untergebracht und schlief dort auf einer Decke, auch im Winter. Eine Nachbarin versorgte Luna mit Futter und Wasser, jedoch gab es weder Spaziergänge noch Kontakt mit anderen Personen oder Vierbeinern.

Eines Tages rief uns diese Nachbarin an und bat uns, Luna abzuholen, denn sie würde in eine andere Stadt ziehen und sie fände keinen, der sich um Luna kümmern kann. Unsere Freiwilligen von ARMANTES sagten natürlich zu, Luna abzuholen. Der erste Weg war zum Tierarzt. Der stellte fest, dass Lunas Zähne in einem schlechten Zustand waren und behandelt werden mussten. Sie bekam die notwendigen Impfungen und wurde dann später sterilisiert.

Luna ist in einer Pflegefamilie (Marisol) untergebracht und lebt dort ohne Probleme zusammen mit anderen Hunden und Katzen. Anfangs ist sie bei Streicheleinheiten sehr zurückhaltend und lässt sich nur streicheln, wenn auch sie das will. Erst wenn ein Vertrauensverhältnis hergestellt ist lässt sie sich ohne weiteres streicheln. Sie fühlt sich mehr zu Männern als zu Frauen hingezogen. In den männlichen Personen sieht sie irgendwie ihre Spielgefährten. Luna hat sich perfekt in ihrem Umfeld integriert. Auf den gemeinsamen Spaziergängen benimmt sie sich vorbildlich, gehorcht wenn man sie ruft, und sie liebt es mit Stöckchen zu spielen, die sie auf dem Weg findet.
Luna wünscht sich so sehr wieder eine Familie, die ihr ein warmes Plätzchen für den Winter gibt.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Astrid Merz, die sich über eine Kontaktaufnehme freuen würde.

Hier kommt noch ein Video von der kleinen Mausi:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)