Carmen
Portrait Name: Carmen
Rasse: Shar Pei Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)

Diese arme zerschundene Shar Pei-Mischlingshündin heißt Carmen. Sie ist etwa drei Jahre alt (Stand August 2015) und 43 cm groß.
Carmen wurde vor einigen Tagen über den Zaun von Albertos privatem Tierheim in Andalusien geworfen.
Sie ist übersät mit Narben und hatte eine offene Wunde am rechten Hinterbein. Alberto und seinen Helfern fiel sofort auf, dass erst vor wenigen Wochen eine Hündin mit exakt denselben Wunden über den Zaun geworfen wurde.

Daher vermuten wir, dass auch die sanfte Carmen Opfer von Hundekämpfen wurde. Vielleicht musste sie als Trainingspartner für andere Hunde herhalten? Wir wissen es nicht, aber bei der Vielzahl an Narben an ihrem Körper könnte das möglich sein.

Üblicherweise ist es in diesem Hundekampfmilieu so, wenn ein Hund nicht „gut genug“ ist (was auch immer das heißen mag), dann wird er dahingehend bestraft, dass ihm diese Leute Brandwunden an den Beinen zufügen, bis man die Muskeln im Fleisch sieht.

Diese barbarische Tortur hat Carmen überstanden, die Wunde verheilt gut und sie zeigt schon langsam ihre sanftmütige Seele, auch wenn sie es noch gar nicht richtig fassen kann, dass sie jetzt gestreichelt statt gequält wird.

Carmen musste für die Wundbehandlung eine Woche stationär bei Albertos Tierarzt aufgenommen werden und das kostete es insgesamt 750 Euro.

Wenn jemand ein paar Euros übrig hat, wäre es super, wenn er dem Tierheim in Andújar mit einer Spende helfen könnte, denn für Alberto und Alicia ist das eine wirklich große Summe.

Bitte verwenden sSe das Tierschutzkonto vom Tierschutzverein Europa e. V. mit dem Kennwort CARMEN
Wir werden danach alles Geld 1:1 nach Spanien transferieren, damit die Behandlung bezahlt werden kann:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Selbstverständlich wird wie immer jede Spende auch transparent auf unserer Webseite dargestellt.

Wer mag der lieben Hündin das Zuhause schenken, das sie verdient? Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Bianca Korus.

Hier gibt es noch fünf Videos von der armen Hündin:

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 0177 2476338