Buddy (JB)
Portrait Name: Buddy (JB)
Rasse: Labrador
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: germany

Name: Buddy (JB)
Alter: ca. 4 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: momentan ca. 29 kg (aber das wird wieder mehr)
Geschlecht: männlich kastriert
Rasse: Labrador
Leishmaniose positiv
DRINGEND KÖRBCHEN GESUCHT

Hallo zusammen,

Mein Name ist Buddy. Vor zwei Jahren habe ich schonmal auf dieser Seite nach einem neuen zu Hause gesucht - damals noch unter dem Namen JB.

Ich wurde in Spanien als Welpe gemeinsam mit meinem Bruder über den Zaun des Tierheimes Albayyasa Baeza geworfen. Dort verbrachte ich die ersten zwei Jahre meines Lebens.

Dann wurde ich von einer Frau und ihrer Tochter aus Deutschland adoptiert. Dann kam ganz kurz vor dem Transport heraus, dass ich Leishmaniose positiv bin.
Die neue Familie nahm mich trotzdem an.

Leider ging es mir nach einiger Zeit in meinem neuen zu Hause gar nicht gut. Man hat meine Krankheit nicht wirklich behandelt und mich irgendwann auch nicht mehr ausreichend gefüttert. Vor wenigen Wochen wurde ich nach Kenzingen in die Hundepension gebracht. Die Mitglieder des TSV Europa waren schockiert als sie mich sahen. Ich muss sagen, ich sah wirklich furchtbar aus. Abgemagert, entzündete Hautstellen, Milben und Flöhe und und und... Ach was habe ich mich geschämt.
Ich war gar nicht richtig bei mir.

Ein Mitglied des Vereines hat mich in ihrem Urlaub nun zu sich in Pflege genommen um mich aufzupäppeln - und hier lebe ich Stück für Stück auf. Ich nehme zu, es geht mir von Tag zu Tag besser. Ich mag mittlerweile sehr gerne spazieren gehen, kann sogar schon etwas rennen und das Bällchen holen. Mit den andren im Haushalt lebenden Tieren (Rüde, Hündin, Katzen, Meerschweinchen, Hasen) und dem Kind und seinen Freunden verstehe ich mich prima.

Fressen finde ich unglaublich toll - klar, ich hatte auch lange nicht genug bekommen.
Schlaf und Ruhe sind momentan auch noch sehr wichtig - aber wie gesagt ich werde von Tag zu Tag fitter.
Leider kann ich auf der Pflegestelle nur bis zum Ende des Urlaubes meiner Pflegerin bleiben - es bricht ihr das Herz aber länger geht es einfach nicht. Ab da bin ich dann wieder in der Hundepension in Kenzingen.

Dort ist es ok, aber ich wünsche mir so sehr ein eigenes Körbchen. Ich bin wirklich ein ruhiger und toller Hund. Ich bin stubenrein, laufe toll an der Leine, belle kaum, bin anhänglich und will einfach nur gefallen und dabei sein. Außerdem will ich bitte bitte bitte nie wieder abgegeben werden und in meinem neuen zu Hause liebevoll und verantwortungsvoll behandelt werden so lange ich lebe.
Ich verspreche euch ich bin der beste Freund, der loyalste Gefährte und der treueste Kumpel den ihr euch vorstellen könnt.

Momentan bekomme ich jeden Tag eine sehr günstige Tablette und esse purinarme Kost (Nierendiätfutter). Meine Laborwerte sind ganz frisch gemacht und sehen gar nicht so schlecht aus.
Mit einer bestimmten Medikamentenkur die ich bald bekomme sollte es mir bald viel besser gehen. Meine Haut wird auch von Tag zu Tag besser.

Also bitte lasst euch nicht von der Leishmaniose und meinem momentan etwas zerrupften Äußeren abschrecken. Bitte gebt mir eine Chance! Meldet euch bei meiner Vermittlerin Bianca Fischer.

Hier gibt es noch zwei aktuelle Videos (September 2015):

Hier noch ein Video vom Oktober 2015:

Bianca Fischer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015751397702