Cintia
Portrait Name: Cintia
Rasse: Labrador Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm, wird um die 60 cm groß
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von CINTIA

CINTIA ist ein bildschönes Welpenmädchen, ein Labrador-Mischling von heute drei Monaten. Sie hat eine Schulterhöhe von 35 cm und wurde am 04. 06. 2015 geboren. Wenn die Mausi ausgewachsen ist, dürfte sie um die 60 cm herum gross werden.

Sie ist entwurmt und hat auch schon ihre erste Impfung. Nach und nach bekommt sie auch die anderen notwendigen Impfungen sowie auch ihren Chip und EU-Pass.

CINTIA und ihre Schwester LADY fanden unsere Freiwilligen eines morgens ausgesetzt in einem Karton vor der Pforte unseres Refugios ARMANTES. Wahrscheinlich wurden sie schon nachmittags in der prallen Sonne dort abgestellt, denn fast wären sie verdurstet; beide tranken und tranken, und es dauerte eine Weile bis ihr Durst gelöscht war. Die armen kleinen Mausis, was mögen sie gelitten haben in ihrem Karton, nachmittags Hitze und nachts Kälte, das hätte sie fast das Leben gekostet.
Wir sind immer wieder überrascht von der Boshaftigkeit der Menschen, die hilflose Lebewesen einfach ihrem Schicksal überlassen.

Nachdem nun die zwei Mausis getrunken und gefressen hatten ging es zum Tierarzt, der die Mausis ok fand. Zunächst kamen sie in eine Pflegefamilie, denn im Refugio mussten wir erst Platz für die beiden Kleinen machen, das heisst, einige Vierbeiner mussten umziehen zu anderen Kumpels. Leider konnten sie in der Pflegefamilie nicht bleiben, obgleich es für so kleine Mausis besser wäre. Beide sind fröhliche und muntere Welpen, verbringen ihre Zeit mit Spielen und Raufen und fühlen sich inzwischen recht wohl im Refugio. Wenn man das Video betrachtet, muss man einfach lachen, so süss sind die beiden anzuschauen.

Wir suchen für die süsse CINTIA eine liebevolle Familie, die ihr ein besseres Leben und viel Liebe geben kann.

Wenn Sie Interesse an der Mausi haben, melden Sie sich bitte bei Astrid Merz.

Hier gibt es noch ein Video von der Cintia:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)