Blanco
Portrait Name: Blanco
Rasse: Greyhound Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 60 - 70 cm groß

Dieser süße, überschlanke, kleine Greyhound-Mischlingsbube wurde – sein Aussehen hat diesen Namen unweigerlich geprägt – Blanco getauft. Der herzige junge Mann ist momentan ca. zwei Monate alt (August 2015)und wird sicherlich sehr groß – wir schätzen um die 60 – 70 cm.

Betrachtet man die gelungenen Fotos, überkommt einen das Bedürfnis, den zarten Schlacks zu beschützen und in den Arm zu nehmen. Seine lustige Mimik vereinnahmt sicherlich schnell die Herzen vieler Hundefreunde.

Blanco wurde direkt vor der Haustür von Roberto ausgesetzt. Offenbar sollte dies als Aufforderung dienen, den Kleinen als weiteren Schützling bei sich aufzunehmen: Im näheren Umkreis von Andujar ist bekannt, dass Roberto seit vielen Monaten als Pflege“papa“ für verschiedene Hunde von Alberto hilfreiche Unterstützung leistet. Blanco’s frühere Besitzer hatten offenbar keinerlei Skrupel oder Gewissensbisse, dieses junge Welpenkind einfach sich selbst zu überlassen und herrenlos an einem fremden Ort zurückzulassen.

Theoretisch hätte unsere Schätzchen bereits ein neues Zuhause in Spanien gefunden: Ein Bekannter von Roberto bekundete großes Interesse, doch Alberto sprach sich gegen diese Vermittlung aus. Gemäß seinen - leider sehr üblen - Erfahrungen haben Welpen oder junge Hundekinder dieser Rassen am Anfang ein ganz gutes Leben und sind in ihren spanischen Familien aufgrund ihrer Niedlichkeit auch recht willkommen, doch bedauerlicherweise wendet sich das Blatt dann häufig und sie erwartet ein verhängnisvolles Schicksal. Allzu oft werden sie ausgesetzt oder an Jäger gegeben, die in der Regel gnadenlos mit ihnen verfahren und sie nur als Mittel zu ihrem Zweck betrachten.

Unser niedliches Kerlchen ist sehr verspielt, lebenslustig, keck und munter. Er lebt in Harmonie und Eintracht mit mehr als 10 Hunden gänzlich unterschiedlicher Größe bei Pflege“papa“ Roberto (dort sind ein Dobermann, diverse Jagdhunde sowie auch andere Kumpels seine Freunde). Er ist ein anhänglicher, liebenswürdiger Schatz und seine Freude ist insbesondere dann übergroß, wenn er Roberto oder dessen Mutter erspäht.

Alberto und natürlich auch wir sind wirklich froh und sehen Blanco’s Zukunft erleichtert und mit Gelassenheit in dem Bewusstsein entgegen, dass dieser kleine Knabe nicht in die Hände zwielichter Tierhalter fallen oder von Zigeunern oder Jägern für deren üble Zwecke missbraucht werden wird und herhalten muss. Wir hoffen, er wird schon bald ein liebevolles Zuhause in Deutschland bekommen und Aufnahme bei freundlichen, verständigen, verantwortungsbewussten Menschen finden, die sich insbesondere mit dieser Hunderasse gut auskennen und umgehen können.

Wenn Sie unserem vielversprechenden Buben ein warmes Plätzchen schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Elli Schlicht, die Sie bei dieser Vermittlung gerne unterstützend begleiten und all Ihre Fragen beantworten wird.

Hier gibt es noch fünf Videos von dem Windhundmischhlingsbaby:

(Sprachen: )