Tristan
Portrait Name: Tristan
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird um die 50 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: TRISTÁN
Schulterhöhe: aktuell 40 cm, wird um die 50 cm groß
Gewicht: aktuell 10 kg
Alter: März 2015
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Tristán.

schaut mal, was für hübsche Schlappohren ich habe, die sich vielleicht nochmals irgendwann sogar ganz aufstellen werden…
Vor allem wenn ich mein Köpfchen schief halte, sehe ich richtig süß aus. Ein Herzensbrecher!

Aber nun zu mir und meiner Geschichte:
Meine Besitzer wollten mich loswerden. Sie haben mich einfach auf den Strassen Granadas ausgesetzt. Ich habe mich dann – so gut es ging – auf der Straße durchgeschlagen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das nicht einfach ist. Neben der Futtersuche war ich auch vielen Gefahren ausgesetzt: vor allem schnellen Autos und bösen Menschen.

Ich saß ganz verängstigt und unterm Auto, als ein paar nette Urlauber auf mich aufmerksam wurden. Sie konnten mich nicht behalten. Kein Platz, keine Zeit, vielleicht auch kein Geld. Wer weiß das schon. Aber wenigstens haben sie mich bei der Tierschutzorganisation ADPCA in Zaragoza abgegeben.

Nun lebe ich auch mit vielen Pfötchen ADPCA und warte auf ein neues Zuhause, in dem ich bleiben kann, bis der Hundegott mich zu sich ruft. Hier hab ich als tapsiges Hundekind schon alle Herzen im Sturm erobert. Wenn ich ins Freigehege darf, tobe ich herum wie ein Clown! Das ist pure Lebensfreude! Wenigstens ein Stückchen Freiheit in der Tristesse des Tierheim-Alltags. Viele wollen mit mir spielen, aber ein paar ältere Semester fangen schon an, mich zu erziehen. So gehört sich das auch in der Sozialisierungsphase. Wenn ich wieder in den Zwinger gebracht werde, beginne ich zu weinen.

Ab jetzt kann mein Leben nur noch besser werden: Ich hab gehört, dass es bei Euch noch viel schöner ist. Für Eure Liebe und Fürsorge bekommt Ihr einen treuen, liebevollen, verspielten, verschmusten Begleiter. Natürlich brauche ich Regeln und Kontakt zu Artgenossen, je mehr und je unterschiedlicher, desto besser (Rüden und Weibchen, groß und klein, alt und jung, etc.). Denn ich bin mitten in meiner Sozialisierung, und da will ich nicht nur Gleichaltrige in der Welpengruppe (Kindergeburtstag), sondern auch ältere Hunde kennenlernen, die mir Bescheid sagen, wenn ich zu wild spiele. Gerne komme ich zu einem Ersthund dazu, aber das ist keine Bedingung. Ich fülle Euer Herz auch allein!

Also – worauf wartet Ihr noch? Greift zum Hörer und ruft meine Vermittler Claudia und Michael Mellert an.

Hier gibt es noch ein Video von dem Schätzchen:

(Sprachen: )