Yolo
Portrait Name: Yolo
Rasse: Zwergpinscher - Podenca Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 15 cm, ausgewachsen ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Yolo
Rasse: Zwergpincher-Podenco Mix
Schulterhöhe: aktuell 15 cm (ausgewachsen ca. 25 cm)
Alter: Mai 2015
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Yolo!

Mein Fell ist kurz und eng anliegend. Die Ohren sind groß und fledermausförmig, die Augen faszinierend grün bis bernsteinfarben. Ein ganz süsser Hundejunge – das waren doch sicher Eure ersten Gedanken bei meinem Bild.

Doch nun zu meiner Geschichte:

Weit und breit war keine Mama und es waren auch keine Geschwister zu sehen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie viel Angst ich hatte? Keine Ahnung, wo meine Mama und meine Geschwister jetzt sind. Ich weiß nur noch, dass ich mich irgendwann in dieser Einsamkeit wiederfand. Ich irrte umher, bis ich eine Hundepension erreichte. Da konnte ich am Zaun der Hundepension fiepen, winseln und bellen, keiner hörte mich. Das war echt schrecklich. Morgens fand mich dann endlich die nette Helferin der Tierschutzorganisation Perros con Alma. Sie konnte meine stillen Hilfeschreie in meinen Augen sehen und konnte nicht anders, als mich auch in der Hundepension unterzubringen. Als ich endlich hier in Sicherheit war, bekam ich Wasser und Futter, wurde gebadet und von den lästigen Flöhen befreit. Was für ein Gefühl, mich mit vollem Bauch und sauberem Fell auf eine Decke zu legen.

Inzwischen sehe ich prima aus und bin sehr süß, verspielt, anhänglich und trotz meiner traurigen Vergangenheit ein ganz normaler, fröhlicher Welpe. Hier werde ich verwöhnt aber ich glaube, es gibt da draußen einen Platz, der noch besser für mich wäre.

Welpenschule, viel Auslauf, mit Hundekumpels toben, interessante Spiele und lange Spaziergänge sind ein Muss für so neugierige Hunde wie mich. Ein Hundekind ist eine Herausforderung, ich benötige Erziehung von einem souveränen Rudelführer, der mir von Anfang an zeigt, dass ich Eure Regeln respektieren muss. Dafür bekommt ihr einen fröhlichen, friedfertigen Hund mit einem hervorragenden Charakter!

Eigentlich muss ich gar nicht die Werbetrommel rühren, denn ich bin gesund, hübsch, lieb, anhänglich, verschmust, verträglich mit allen Artgenossen und bringe auch sonst viele positive Eigenschaften mit. Ich bin aktiv und lernwillig, freue mich über jede neue Aufgabe und will das Leben voll ausschöpfen. Wenn Ihr Euch vorstellen könnt, die nächsten 10 bis 15 Jahre mit mir zu verbringen und Euch auch um mich zu kümmern, wenn ich nicht mehr so fit bin, dann wären wir sicher ein gutes Team.

Das ideale Heim für mich wäre eine nette Familie, die sich auf die nächsten 10 bis 15 Jahre festlegen will. Denn ich kann durchaus so alt werden – schließlich bin ich kerngesund.

Also dann – traut Ihr Euch meine Erziehung zu? Dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Ich könnte dann schon mit dem nächsten Transport zu Euch kommen. Meldet Euch einfach bei meinen Vermittlern Claudia und Michael Mellert.

Hier kommen noch zwei Videos von dem Herzblättchen:

(Sprachen: )