Celeste
Portrait Name: Celeste
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 50 cm, wird um die 55 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: CELESTE
Geschlecht: Hündin
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: aktuell 12 kg
Alter: Februar 2015
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Celeste und durfe jetzt auf eine Pflegestelle nach 77948 Friesenheim kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen kommen darf.

Zu meiner Vorgeschichte:
Wer schon einmal einen Junghund durch den Wald rennen sah, weiß, wie schlimm es ist, einen so aktiven Junghund anzubinden.
Es war eine glühende Hitze und ich war mitten auf einem Feld an einem Baum ohne Schatten angebunden – später erzählte das eine Frau, dass sie mich dort hatte sitzen sehen – nur ein abgeschnittener Kanister mit Wasser vor mir…
Zu fressen gab es nie viel, deshalb war ich auch dünn. Aber ich hab die Gefangenschaft überstanden. Dass ich keine Gesellschaft hatte, machte mir das Leben unerträglich. Vom würdelosen Umgang mit einem Lebewesen ganz zu schweigen. Eines Tages gelang es mir das Seil durchbeißen und zu fliehen.

Ich vagabundierte durch die Felder und schleppte das Seil hinter mir her. Aber ich hatte großes Glück. Freiwillige Helfer der Tierschutzorganisation ADPCA fanden mich.
Ich war so geschwächt und hungrig, dass ich mich ohne Gegenwehr einfangen ließ. Mir war alles egal! Gechipt war ich nicht, deshalb gehörte ich faktisch niemandem, was die Rettungsaktion sehr erleichterte. Mich übernahm die Tierschutzorganisation ADPCA aus Zaragoza, und jetzt wohne ich dort im Tierheim Zaragoza.

Menschen und Artgenossen gegenüber bin ich absolut lieb, anhänglich, verspielt und verschmust. Die Helfer sagen, ich hätte einen hervorragenden Charakter! Ihr könnt also gerne einen Ersthund bei Euch zu Hause haben, ich füge mich vollständig ins Rudel ein. Hauptsache ich bin das Seil los und kann ein schönes Hundeleben führen.

Ich bin sehr pflegeleicht, brauche aber Führung und Regeln von einem souveränen Rudelführer. Ein bisschen Training in einer Hundeschule würde auch mir sicherlich eine perfekte Begleiterin machen, denn als Junghund bin ich noch sehr lernwillig, und wenn ich erst einmal eine Familie ganz für mich allein habe, werde ich alles tun, um Euch zu gefallen.
Um meinen Bewegungsdrang zu stillen, bin ich für jede Beschäftigung dankbar, sowohl physisch als auch mental. Es gibt so viel zu entdecken, ich bin richtig gespannt auf Euer Zuhause, das hoffentlich bald auch mein Zuhause wird. Auf jeden Fall werde ich Euch mit Liebe und Dankbarkeit überhäufen.

Wer von Euch möchte ein junges, fröhliches, aktives, liebes Hundemädchen adoptieren? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Kerstin Ruthsatz.

Hier gibt es noch ein Video von der Mausi:

Kerstin Ruthsatz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07651-9362034
Handy: 0162 6290375