Uva
Portrait Name: Uva
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm, wird um die 60 cm groß

Dieses hübsche Schäferhundmischlingswelpenmädel heißt Uva, sie ist aktuell vier Monate alt (Stand September 2015) und 38 cm groß. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie um die 60 cm groß.

Wie immer bei unseren spanischen Schönheiten, deren Eltern unbekannt sind, kann man ihre endgültige Größe nur schätzen, aber wir denken, dass sie mittelgroß werden wird.
Uva wanderte in ihrem zarten Alter ganz allein am Fluss in Andujar in Andalusien entlang. Ein Mädchen, das dort mit seinem Hund spazieren ging, streichelte sie und weil Uva natürlich nicht wusste, wohin sie gehen sollte, schloss sie sich kurzerhand dem Mädchen und seinem Hund an.

Uva wurde vermutlich von herzlosen Menschen ausgesetzt, die keine Gewissensbisse haben, einen jungen und unerfahrenen Hund draußen einfach sich selbst zu überlassen, obendrein an einem Fluss, wo immer die Gefahr besteht, dass die Hunde beim Trinken hineinfallen und ertrinken.

Uva konnte auf einer Pflegestelle nahe bei Albertos Shelter „Mi fiel Amigo“ untergebracht werden, wo sie bleiben darf, bis sie alle ihre Impfungen erhalten hat – dann muss sie ins Tierheim umziehen.
Auf der Pflegestelle lebt auch ein 10-jähriges Kind im Haushalt, mit dem Uva schon eine enge Bindung aufgebaut hat.

Sie ist eine rundum freundliche junge Hündin mit einem einwandfreien und folgsamen Charakter, sie spielt gerne und hat sich schon als perfekter Familienhund bewährt.
Wer mag Uva bei sich aufnehmen und ihr das kleine Hunde-Einmaleins beibringen? Sie reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Marion Pöschl.

Hier gibt es noch drei kleine Videos von der tollen Mausi:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)