Griso
Portrait Name: Griso
Rasse: Havaneser Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: GRISO
Rasse: Havaneser Mischling
Schulterhöhe: 37 cm
Alter: August 2012
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: negativ

Hallo Leute, ich bin Griso.

Klein und handlich – nicht zu klein und nicht zu groß – das sind die Vorzüge, mit denen ich meine Beschreibung beginnen möchte. Ausserdem habe ich hübsche Knopfaugen (wenn Ihr durch den kleinen Vorhang durchschaut).

Tut mir Leid, dass ich Euch so traurig anschaue, aber ich bin hier todunglücklich. Ich warte auf liebe Menschen, die mich adoptieren. Mein Schicksal ähnelt dem vieler meiner Artgenossen: Meine Vorbesitzer wussten mein liebes Wesen leider nicht zu schätzen. Irgendwann war ich ihnen lästig, und so landete ich frisch frisiert und mit meinem Geschirr in der Perrera Huesca. Vielleicht hat mein Vorbesitzer das Zeitiche gesegnet. Wer weiss.....

Zum Glück wurde die Tierschutzorganisation Perros con Alma informiert. Sie haben mich hier in einer Hundepension in Zaragoza untergebracht. Die Pfleger hier sind zwar nett und ich habe genug Kontakt zu meinen Artgenossen, aber ein fröhliches Hundeleben sieht anders aus. Da würde mir ein Zuhause in Deutschland viel besser gefallen. Und vielleicht wartet in dieser Familie schon ein Artgenosse auf mich und zeigt mir, dass das leben auch auch wieder schön sein kann.

Trotz meiner schlechten Erfahrungen mag ich Menschen sehr, sofern sie mich gut behandeln. Ich will viele Jahre lang Euer Freund sein! Ich bin lieb, verschmust und verspielt, verstehe mich mit Hündinnen. Allerdings sind nicht alle Rüden so ganz meine Kragenweite. Auch Autofahren macht mir nichts aus – da liege ich ruhig und brav auf dem Platz, den man mir zuweist. An der Leine laufen hab ich auch drauf.

Aber das Wichtigste ist: Ihr dürft mich nie, nie, nie verlassen! Einmal reicht. Diese Erfahrung brauche ich kein zweites Mal. Ok, wenn Ihr schwer krank werdet oder das Zeitliche segnet, seid Ihr entschuldigt.
Aber „keine Zeit, kein Geld, keine Lust mehr“, etc. gibt’s nicht. Einen Hund adoptiert man ganz oder gar nicht. Schließlich sind auch wir treu wie Gold und weichen Euch nicht von der Seite – wir erwarten also nichts, was wir Euch nicht auch geben würden. Und Hunde geben ihren Besitzern so viel! Ihr füttert uns, streichelt uns und geht mit uns spazieren – und wir lieben Euch dafür ein ganzes Hundeleben lang. Was kann man sich mehr wünschen?

In diesem Sinne – Anruf genügt, und schon können wir die Formalitäten klären. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier gibt es noch ein Filmchen von dem Buben:

(Sprachen: )