Mago
Portrait Name: Mago
Rasse: Husky Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 - 60 cm groß

Dieser freundliche Huskymixwelpe hört auf den Namen Mago und ist drei Monate jung (Stand: 23. Septembr 2015). Der junge Mann wird noch wachsen und sicher ein stattlicher Rüde werden, aber wir können nur vermuten dass er einmal um die 55-60 cm groß wird.

Mago wurde völlig unbedacht mit nur einem Monat für ein Kind als Spielzeug angeschafft – eine absurde Vorstellung für uns! Sein Pech bestand darin, dass er zwar in einer Familie lebte, sich aber keiner um ihn kümmerte.
Er erhielt Essen, aber keinerlei Erziehung oder besondere Zuwendung. Dass ein Kind mit der Erziehung eines Huskymischlings überfordert ist, braucht man nicht extra zu erwähnen.
Die Großeltern kapierten schnell, dass Mago weiter wachsen wird und fanden, er wäre jetzt schon zu groß, um in einem Haus gehalten zu werden.

Also trat wieder unser Helfer in der Not, Alberto der Tierheimleiter in Andujar/Andalusien, in Erscheinung.
Er und Alicia kamen und nahmen Mago mit nach draußen, er tollte auf einer Wiese und traf andere Hunde bei Alberto und man merkte ihm an, dass er seine ersten Wochen völlig reizarm verbracht hatte – das Tollen und Spielen mit den anderen genoss er über die Maßen!

So liebenswert der kleine Rüde mit seinen 4 weißen Söckchen und seiner Vorliebe zum Planschen aber auch ist, man darf nicht vergessen, dass er ein kräftiges Powerpaket wird, das konsequent erzogen und sportlich ausgelastet werden muss, um ein ausgeglichener Charakter sein zu können.

Für Mago suchen wir erfahrene und aktive Menschen, die auch bereit sind eine Hundeschule mit ihm zu besuchen. Er reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Hier kommen noch drei kleine Videos von dem drolligen Kerlchen:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)