Rubi
Portrait Name: Rubi
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2014 (10 Jahre alt)

Diese elegante hübsche Hündin heißt Rubi. Sie ist ein Jahr jung (Stand September 2015) und 55 cm groß.
Jetzt durfte sie auf eine Pflegestelle nach 79100 Freiburg kommen, wo man siie nach absprache auch gerne besuchen darf.

Zur Vorgeschichte:
Sie und ihre 4 Welpenjungs Athos, D’Artagnan, Porthos und Aramis wurden über den Zaun von Albertos Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andalusien geworfen.
Das ist immer sehr gefährlich, da im Shelter auch freilaufende Hunde leben und es gegenüber Eindringlingen natürlich zu Attacken kommen kann.

Die vier Brüderchen leben jetzt bei Roberto, einer liebevollen Pflegestelle, und Rubi ist bei Alicias Eltern in Pflege, weil sie so furchtbar dünn ist. Sie wird dort erstmal gepäppelt und gut gefüttert, bis sie ins Tierheim umziehen kann.

Auffällig ist, dass nur männliche Welpen mit Rubi über den Zaun geworfen wurden, was bedeuten kann, dass die weiblichen Welpen behalten wurden um weiter Welpen zu produzieren und danach genauso entsorgt werden wie Rubi und die Welpenjungs. Es gibt leider menschlich sehr üble Machenschaften, herz- und verantwortungslos, aber wir haben jetzt die Chance, für Rubi ein liebevolles Zuhause zu finden, wo sie nicht nur ein Objekt ist.

Das dürfte nicht allzu schwer sein, denn Rubi hat ein sonniges Gemüt – sie ist absolut freundlich und da sie ja noch sehr jung ist, auch dementsprechend verspielt.

Sie kommt mit allen Hunden gut aus und spielt mit jedem. Für sie wäre auch eine sportliche Anfängerfamilie gut geeignet, die sie auch körperlich auslastet und viel mit ihr draußen ist. Natürlich reist sie geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus.

Wer Interesse an Rubi hat, der meldet sich bitte bei ihrer Ansprechpartnerin Nicole Steib:

Hier kommen noch fünf Videos von unserer Rubi-Mausi

Rubi mit ihren Welpen

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775