Kas
Portrait Name: Kas
Rasse: Pastor de Carea
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: KAS
Rasse: Pastor de Carea
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: ungefähr 12 kg
Alter: März 2011
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: negativ

Hallo, ich bin Kas!

Die Tierschutzorganisation “Perros con Alma” und Julio. Das sind meine Helden, denn ohne sie würde ich noch an der Kette hängen.

Ich war auf einem Grundstück angebunden, und ich war froh, dass ich wenigstens was zu trinken und zu fressen hatte. Aber ich hab die Gefangenschaft überstanden, obwohl ich bei 40 Grad Hitze, Regen und Kälte draußen war. Ein Kettenhund, um den sich niemand kümmert, langweilt sich sehr. Vom würdelosen Umgang mit einem Lebewesen ganz zu schweigen.

Tierarzt Julio ist hauptsächlich in der Gegend Teruel unterwegs, um Schafe zu betreuen. Er ist ständig auf Achse, in Hundesprache quasi ein Vagabund. Er hat gesehen, dass ich in einem schlechtem Zustand war. Aber das Schicksal nahm dann doch eine gute Wendung. Julio hat sich meiner angenommen und die Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe gebeten.

Zurzeit wohne ich mit meinem Retter in Zaragoza und tollen Hundekumpels. Ich bekomme jeden Tag reichlich zu Fressen, habe viele Freunde und vor allen: Ich kann ohne Leine herumlaufen! Das ist echt das Größte: Im Freigelände herumrennen und mit den anderen Hunden spielen. Ich verstehe mich nämlich großartig mit Rüden und Weibchen.

Ich muss immer wissen, was um mich herum passiert, warum es im Busch raschelt, wonach es am Boden riecht und wer sich hinter der Hausecke versteckt. Und ich will es nicht in zwei Minuten wissen, sondern sofort! Ich bin ein lebhafter Kerl – nicht schwierig, aber manchmal etwas anstrengend. Ich brauche noch ein gutes Stück Erziehung. Je mehr Ihr mich auslastet, desto ruhiger liege ich abends in meinem Korb. Vergesst bitte nicht, dass ich ein spanischer Hütehund bin, das heißt: Meine Vorfahren hatten eine Aufgabe und viel Verantwortung.
Ich muss nicht unbedingt Schafe zusammentreiben, aber ich brauche was zum Denken.

Deshalb brauche ich sportliche, hundeerfahrene Menschen mit genügend Freizeit, um mich zum Joggen mitzunehmen. Ich hätte auch Lust auf Suchspiele, Mantrailing und Agility, weil mich das körperlich und geistig auspowert.

Ich trauere meinem Besitzer nicht nach, denn er hat sich überhaupt nicht um mich gekümmert – ich war nicht mal geimpft! Da geht es mir hier bei Julio viel besser. Er sagt von mir, dass ich ein entzückendes Kerlchen mit einem exzellenten Charakter bin. Da kann ich nur zustimmen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich hervorragend und liebe es, ausgelassen mit ihnen zu spielen. Aber das hier ist nur eine Zwischenstation auf dem Weg in ein gutes Zuhause bei liebevollen Menschen. Couch-Potatoes brauchen sich gar nicht erst zu melden, aber Ihr müsst auch nicht für den Iron Man trainieren. Aktive Menschen wären für mich der Traum! Vor Fremden hab ich gar keine Angst, Ihr könnt also von Anfang an Besuch empfangen – aber bitte nicht die ganze Familie und Nachbarschaft auf einmal.

Also – wer hat Lust auf einen lieben, verspielten, lustigen Vierbeiner, der Euch jeden Tag zum Lachen bringt und Eure Fitnesskurve erhöht? Dann ran an den Hörer und meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Nicole Steib.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775