Aria
Portrait Name: Aria
Rasse: Bracken Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Hier dürfen wir Ihnen die bezaubernde Zuckerschnute, Aria vorstellen: ein Welpenmädchen im Alter von ca. drei Monaten (Oktober 2015).

Aria ist eine süße, noch recht kleine Schnecke, wobei unsere Betonung und unser Augenmerk auf dem wichtigen Wörtchen „noch“ liegen: Tierarzt Antonio aus Andujar hat die Kleine eingehend untersucht.

Gemäß seiner Einschätzung sind Aria‘s Vorfahren Jagdhunde; er tippt auf eine Brackenmischlingshündin. Damit ist natürlich gleich vorweggenommen, dass Aria ausgewachsen ganz sicher zu den mittelgroßen Vertretern ihrer Gattung zählen wird; ihre Schulterhöhe wird später zwischen ca. 50 – 55 cm betragen.

Leider wissen wir nicht viel über Aria’s bisheriges junges Leben. Ana, eine engagierte Tierschützerin in Andalusien hat sie in einer größeren Schachtel vor ihrem Haus vorgefunden als sie zu abendlicher Stunde von der Arbeit nach Hause kam. Gott sei Dank wurde unserem kleinen Schatz kein Haar gekrümmt. Ihre früheren Besitzer beließen es dabei, sich dem niedlichen Welpen zu entledigen und sie auszusetzen. Wir nehmen an, dass sie von Ana’s Wirken wissen und sie gezielt als vorübergehende Pflegemama ausgewählt haben. Wenigstens – so mutmaßen wir – lag ihnen ein schönes Zuhause für ihren Nachwuchs am Herzen, sonst hätten sie sich für andere Lösungen zur Entsorgung der süßen Hündin entschieden. Es ist anzunehmen, dass Aria’s Mama ungewollt und aus Nachlässigkeit der Besitzer trächtig geworden ist; bleibt nur zu hoffen, dass dieser Wurf nicht aus mehreren Jungen bestand.

Aria ist - wie Sie auch auf den beigefügten Videos sehen können – ein sehr aktives, lebens- und unternehmungslustiges Mädchen. Sie lebt bei Ana und ihrer kleinen Hündin, Panchita sowie dem ca. einjährigen Rüden, Daryl, der auch auf unserer Homepage zu finden ist und noch auf ein endgültiges Zuhause in Deutschland wartet. Aria ist sozial bestens verträglich, sehr verspielt, bewegungsfreudig und temperamentvoll.

Wenn sich beim Anblick dieser niedlichen und reizenden „Maus“ mit ihrem unverkennbaren weißen „Fleck“ auf der Schnauze in Ihrem Herzen etwas gerührt hat, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt auf zu Aria’s Ansprechpartnerin Petra Bezler. Sie wird Sie bei dieser Adoption begleiten und Ihre Fragen jederzeit gerne beantworten.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623