Jara
Portrait Name: Jara
Rasse: Cocker Spaniel
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Jara
Rasse: Cocker Spaniel
geb. 23. 03. 2014
Größe: 39 cm, 8,5 kg

Ich war ein Kinderspielzeug, könnt ihr euch das vorstellen?!? Und dem Jungen mache ich noch nicht einmal einen Vorwurf, er war doch noch viel zu jung um zu verstehen wie viel Verantwortung es bedeutet einen eigenen Hund zu haben.
Aber was ist mit den Eltern? Sie haben mich als Geburtstagsgeschenk gekauft als wäre ich ein Stofftier. Als ich nach ein paar Tagen lästig wurde hatten sie nicht den Anstand sich um mich zu kümmern oder dem Bub Verantwortung beizubringen, nein der Lümmel bekam wieder seinen Willen und ich wurde abgeschoben.

Zunächst saß ich wochenlang am Halsband angebunden auf der Terasse, dort musste ich meine Geschäftchen verrichten direkt neben dem Napf wo mein Wasser drin war. Dabei sind wir Hunde doch von Natur aus reinlich! Und weil ich tagein-tagaus an dieser Leine festgebunden war zeichnete das Halsband eine tiefe Marke in mein schönes Fell.

Irgendwann wurde ich endlich von dieser blöden Terasse befreit und zu Marieta in das Tierheim gebracht. Das war für mich das Größte und ich habe nicht einmal hinter ihnen hergeschaut als sie davon gefahren sind.
Warum auch? Hier im Tierheim kann ich endlich mit den anderen rennen und spielen was ich als junger agiler Hund natürlich am liebsten mache. Nur diesen komischen Stubentiger, der ist mir noch suspekt.

Die anderen behaupten steif und fest die tut nix und will auch nur spielen, aber ich sehe doch ihre Krallen und da belle ich sie lieber an.
Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn sie mich noch ein paamal so freundlich begrüßt wie diesmal, aber ich bin mal besser vorsichtig.

Ihr müsst aber gar nicht vorsichtig sein wenn ihr einen so süßen Cocker wie mich adoptieren wollt - mit mir kann man gar nichts falsch machen!

Also ruft schnell bei meiner Vermittlerin Petra Bezler an, sie beantwortet Euch alle Fragen zu meiner Adoption und zu der Rasse der Cocker Spaniel.

Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172-9171623